logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
54 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Chakra: Lage der Chakras Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: OBE geschafft
Aruna schrieb am 26. Februar 2004 um 14:26 Uhr (603x gelesen):

Hallo!

> in den letzten Tagen hatte ich es erstmals geschafft, eine OBE herbei zu führen, bei der ich total bewusstsein war. Allerdings klappt das mit dem Sehen nicht so gut. wie in einigen Büchern beschrieben ist (hab ich erst nach der OBE nachgelesen) gibt es viele Arten des Sehens während einer OBE. Das angestrebte Ziel dabei ist, so zu sehen, wie im Wachzustand. Diese Art des Sehens hatte ich allerdings nur sehr kurz, mein Astralkörper schaltete dann um auf das "geistige" Wahrnehmen und danach konnte ich durch die Augen meines physischen Körpers sehen, was wohl daran lag, dass mein bewusstsein teilweise wieder in ihn zurückgelangt war. Meine Frage: wie bekomme ich das in Griff, dass ich nur mit den "normalen" Augen des Astralkörpers sehen kann.

# ja das mit dem Doppelbewusstsein kommt öfter vor. Habe ich eigentlich meistens nur direkt nach dem Austritt oder wenn mein Körper gestört wird (Lärm oder Husten). Weiss da keine Methode außer vielleicht die Wahrnehmung während dem OBE zu steigern, in dem Du z.B. Gegenstände in die Hand nimmst und bewusst wahrnimmst.

Das Sehen wird bei mir immer von selbst scharf, außer mein Bewusstsein fluktuiert. Da kann es unscharf werden oder traummäßige Überlagerungen stattfinden. Auch dagegen hilft möglichst bewusste Wahrnehmung.

> Wie bei jedem Anfang von einer OBE nahm ich Schwingungen wahr, die auch noch vorhanden waren, als ich ausserhalb meines Körpers war. Aus Neugier fasste ich mit meiner Astralhand an die Stelle (Nacken), wo sich dieses "Kribbeln" konzentrierte. Dabei hatte ich das Gefühl, als würde ich einen wild gewordenen Schmetterling anfassen. Meine Frage: was ist das ? (vielleicht die Silberschnur)

# Das was Du da gefühlt hast ist eher ein Chakra glaube ich, könnte das sog. Halschakra (Sanskrit Vishuddha) sein. Da gibt es ein Gegenchakra am Nacken.

> Meine Dritte Frage: in dem Buch von Buhlmann steht, man solle bei einem Austritt sich sagen "Klarheit, sofort", dann würde man sich besser anpassen und besser sehen können. Das Problem: es klappt bei mir nicht, was mach ich dabei falsch ?

# ich habe das eher mit aufmerksamen Beobachten meiner Umgebung und Anfassen von Gegenständen hinbekommen. Eventuell kannst Du auch versuchen deine Umgebung empathisch wahrzunehmen. Das kann auch die Bewusstheit steigern.

Liebe Grüße

Aruna

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: