(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Re: wohnungen und komische zeit
rlx schrieb am 19. Januar 2004 um 8:26 Uhr (456x gelesen):
Hallo,
ich hab mir schon viele Gedanken darüber gemacht, warum man bestimmte Sachen auf bestimmte Weise erlebt. Es könnte eigentlich alles mögliche dabei sein: BW-Projektionen in verlorene Seelenanteile, paralelle Welten, paralelle Inkarnationen, astrale Ebenen, andere Zeit usw.
Sehr interessant finde ich auch eine Tatsache, daß man in Träumen verschiedene Sachen aktiv, aber eigentlich unbewußt ÜBT oder ausführt, die im echten Leben für uns eigentlich unmöglich sind. Also nichts mit "Tagesgeschehen verarbeiten", wie es so üblich heißt.
Z.B. das mit Zoomen übte ich schon seit längerer Zeit und stellte später, als ich ein Buch von Castaneda las, überraschend fest, daß sowas anscheinend auch im Wachbewußtsein möglich sein soll.
Wie One es geschrieben hat, sollte man wahrscheinlich sich dabei erst gar nicht festlegen, auf welche Weise, wie und warum man verschiedene Sachen erlebt/erlernt, sondern alles als Erfahrungen betrachten, die wie Mosaiksteine irgendwann ein Ganzes bilden sollen.
Gruß
rlx
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: