logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
2 ebenen?
yen xi schrieb am 13. Januar 2004 um 19:46 Uhr (473x gelesen):

> hallo, es ist eine weile her dass ich geschrieben habe, auch weil ich seit monaten kaum nennenswerte erlebnisse mehr habe.
> doch heute habe ich bereits zum zweiten mal von einer obe geträumt....ja, ich sage bewusst geträumt weil ich nicht sagen kann ob ich jetzt wirklich draussen war oder nicht...
> beide male passierte es aus dem schlaf heraus, indem ich wie immer im traum bewusst werde und dann versuche mich leicht zu machen und aus dem körper zu schweben.

> heute morgen
> heute morgen geschah es bei meiner freundin, wieder mal richtete ich mich auf und mit zwei dre kräfigen stössen und hüpfern war ich neben meinem bett. ich konnte sehen, zwar nicht gut aber immerhin. ich sad meine freundin aber das war mir egal, ich wollte mir klarmachen ob ich tatsächlich draussen war und deshalb berührte ich den nachttisch ... ich konnte durch diesen hindurchgreifen. doch kurz darauf bemerkt sie mich! sie schaute mich entsetzt an und packte mich verdammt nochmal fest an meinem arm! so richtig kraftvoll versuchte sie mich nicht wegkommen zu lassen...wenn ich darüber nachdenke dann sah sie eigentlich eher so aus wie die eine frau die mir mal in unserem schlafzimmer begegnet und vor mir weggerannt ist (vielleicht errinnert sich noch jmd)...naja ich konnte mich dennoch leicht von ihr lösen, und mit eienr arm ruderbewegung und dem gedanken von dem ort wegzukommen flog ich nach hinten durch die wand ins schwarze und dann war ich wieder wach.

> heute mittag:
> ich lieg hundemüde auf meiner couch und mache ein nickerchen. es passiert wieder das selbe und schwupps schwebe ich leicht versetzt über/in meinen körper... ich halte diese position begleitet von einem brummen im kopf und in meiner brust...ich weiss nicht, aber dieses mal war es schon etwas schmerzvoll, wahrscheinlich verweilte ich zu lange in der selben stellung und die schwingungen wurden zu stark...was weiss ich.
> also sagte ich mir versuch doch mal aufzustehen,...ich stütze mich auf und irgendwie hab ich das gefühl an dem PK noch festzukleben..hier ein ruck, da ein ruck war richtig anstrengend ich schaffte es meinen gesammten oberkörper frei zu bekommen und als es soweit war fiel dieser wie eine feder richtung boden....nun hing ich mit meinem kopf in dem radiowecker (der aber in wirklichkeit bei meiner freundin steht?) ich spüre wie es in der schnittstelle kopf/wecker sehr elektrisch kribbelt. also richte ich mich wieder au und setze mich aufs bett. ich kann euch sagen, ich habe mich beschissen gefühlt und ich bin jetzt noch etwas fertig... mir war sowas von schlecht, ich konnte kaum noch eine koordinierte handlung durchführen...ich blicke in mein bett und ich war nicht da, also dachte ich wieder wach geworden zu sein. so stürzte ich zu der zimmertür und bei jdm schritt war mir so als ob ich zusammenklappen könnte, ich hatte richtige wahrnehmungsstörungen..alles drehte sich, ich torkelte umher....ich machte mir bereits schon gedanken wie ein leben mit diesem handicap sein könnte...usw.
> bis ich dann wieder halb gelähmt im bett aufgewacht bin.

> ich habe diese erlebnisse voll bewusst gestartet, ich konnte alles fühlen (und wie) ich habe selbst während der obs die authentizität in frage gestellt...usw.
> kann das trotzdem nur geträumt sein?
> ich meine, warum verdammt nochmal sehe ich mich nicht im bett liegen, und warum stehen gegenstände rum die nix bei mir zu suchen haben...
> wie ist es...gibts von euch auch jmd der schlecht unterscheiden kann was los ist...
> sorry für die länge

Hallo Be(n)icio,

ich hatte heute auch (wieder) so eine ähnliche Erfahrung mit Gegenständen, die in echt nicht hingehören, wo ich sie in der OBE gesehen habe. Ich denke, das lag daran, dass ich mich auf einer Ebene befand, die ein sehr gutes Abbild der normalen Umgebung ist, aber seine eigenen "Gegenstände" und Geschehnisse aufweisen kann.
Vergewissern, ob das Umfeld echt ist, brachte bei mir immer ein positives Ergebnis, denn auf dieser Ebene scheint es tatsächlich so real zu sein.

Leider habe ich vergessen, einen ernsthaften Erinnerungsabgleich mit dem physischen Gedächtnis zu machen ("Liegen dort wirklich Weintrauben?"), was vielleicht geholfen hätte.

Ich vermute, dass die Übergänge zwischen der "wirklichen" irdischen Ebene und der erdnahen "zweiten" fliessend sind, also ein Ereignis auf der einen Ebene auch die andere beeinflussen kann.
Dazu scheint die "zweite" Ebene subjektiv geprägt zu sein und stark durch eigene Gedanken (bewusste wie unbewusste [Erwartungshaltungen]) beeinflussbar. Je mehr man sich auf dieser Ebene befindet, desto stärker sind die Wahrnehmungen eines eventuellen wirklichen Ereignisses durch eigene Gedanken verzerrt.
Interessant finde ich noch, dass auf dieser gedanklichen Ebene dennoch eigene Gesetze wirken, die scheinbar nicht selbstinduziert sind (zumindest wäre ich mir dieser Erwartung nicht bewusst). Wenn ich dort z.B. an Lampen vorbeigehe, fangen diese manchmal an bedrohlich zu flackern und knistern, so dass ich mich besser entferne, um nicht einen Kurzschluss zu verursachen.

Dass Du durch die Gegend "getorkelt" bist kann an mangelnder Selbstkontrolle liegen. Wenn Du eh in einer geschwächten, zerstreuten Fassung bist, kann das leicht passieren. Es hilft bei mir, mir der Situation bewusster zu werden und anstelle von körperlich dagegen anzukämpfen, mich gedanklich zur Disziplin und z.B. aufrechtem Stehen zu rufen.

Lichte Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: