Die falsche Richtung !
Besucher schrieb am 31. Dezember 2003 um 17:10 Uhr (790x gelesen):
Ironisch bei Biostasis-Werbung auf einem solchen Forum ist, dass diese von den Betreibern postulierte alt-bekannte Dualität von Leben und Tod, das Versprechen eines ewigen Lebens für jeden erfahrenen OBEler als sinnlos erscheinen muss.
Es gibt nicht das Leben, es gibt nicht den Tod ! Wir leben bereits ewig ! Unser Leben hat keineswegs mit dem Erhalt unseres physischen Körpers begonnen, noch endet es mit dessen Verfall. Das ist die Botschaft eines Robert Monroe, eins William Buhlman et al.
Wichtig ist die Differenzierung. Das physische Leben schlichtweg mit "dem Leben" gleichzusetzen ist unter den Aspekten unserer multidimensionalen Existenz hoch problematisch, da selbst-begrenzend.
Wer ewiges physisches Leben erstrebt oder zumindest die Möglichkeit einer verlängerten physischen Existenz oder eines häufigen multidinemsionalen shifts zwischen "Leben" u. "Tod", den mag die eine Zukunftreise von Bob Monroe interessieren, die er in einem seiner Bücher beschreibt.
Die dort geschilderten zukünftigen Menschen sind mehr außerkörperlich als in ihrem Körper. Bei BEdarf suchen sie sich irgendeinen in der Natur herumliegenden Körper und erfreuen sich damit fast höchster Freiheit !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: