(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
OBE ausgelöst durch Verstorbenen
Yasmine schrieb am 29. Dezember 2003 um 10:24 Uhr (732x gelesen):
Hallo an alle Interessierten!!!
Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte sich etwas ausholen zum besseren Verständnis.
Seit ca. 2 Jahren habe ich manchmal das Gefühl, eine spontane OBE erleben zu können. Zuerst wusste ich nicht, was überhaupt mit mir geschieht, da ich ich nichts über dieses Thema wusste. Eine Freundin brachte mich drauf, dass es sich um eine OBE handeln könnte. Nachdem ich ein bisschen im Internet gestöbert hatte, stieß ich auf Beschreibungen von Erlebnissen, die meinen ähneln. Andere wären vielleicht froh, ohne irgendwelche Techniken eine OBE erleben zu können, aber ich habe immernoch Angst davor und kann mich nicht darauf einlassen. Obwohl ich viele Infos zu diesem Thema gelesen habe und ich sehr neugierig bin, habe ich doch Angst.
Woran erkenne ich, dass ich eine OBE erleben könnte? Da ist immer dieses "Ziehen" im Kopf, so wie ich es immer nenne. Ich habe das Gefühl, mein bewusstsein würde in einen Sog geraten und weggezogen werden. Manchmal sind tosende Geräusche dabei zu vernehmen. Meinen Körper spüre ich nicht mehr. Nur noch mein Bewusstsein ist da.
1x habe ich bisher losgelassen, mich nicht gewehrt und prompt befand ich mich dircht über meinem Körper schwebend. ich habe mich so erschrocken, dass ich wieder zurücg "geschlüpft" bin.
Seitdem habe ich immer wieder (alle paar Wochen)dieses "Ziehen"...
Jetzt an Heilig Abend ist mein Opa verstorben. Nachdem ich es erfahren hatte, redete ich (im Bett liegend) mit geschlossenen Augen mit ihm und nahm Anschied. Als ich zu Ende gesprochen hatte, spürte ich eine Art Lufthauch erst auf meiner rechten Wange, dann auf meiner rechten Hand. ich weiß nicht warum, aber ich war mir ganz sicher, dass es mein Opa war, der mir sagen wollte, dass es ihm gut geht. Siobald mein Verstand einsetzte, sagte ich mir, dass es sicher nur Einbildung war.
Abends als ich schlafen wollte, verspürte ich plötzlich dieses bekannte "Ziehen". Es war heftiger als je zuvor, ich konnte mich kaum dagegen wehren, hatte aber doch wieder soviel Angst, dass ich die Augen öffnen konnte. Ich dachte bzw. war mir wieder auf seltsame Art sicher, dass mein Opa mich irgendwo hin "ziehen" wollte, um mir zu zeigen, dass es ihm wirklich gut geht. Ich hatte das Gefühl, dies meiner Mutter (dessen Vater der Opa war)mitteilen zu müssen. Am nächsten Morgen tat ich dies dann auch.
Glaubt ihr, das, was ich hier berichtet habe, könnte tatsächlich so sein? dass mien Opa versucht, Kontakt mit mir aufzunehmen?
Seltsam ist auch, dass mein Vater, der absolut nicht an Geister und solche Sachen glaubt und bisher absoluter Realist war, drei tage später erzählte, er habe nachts auf seinem Kopf eine Art Lufthauch gespürt und gegalubt, es sei der Opa gewesen, Gleichzeitig war es eiskalt im Zimmer. Von dieser Kälte wird ja oft berichtet. Ich hatte sie nicht gespürt, als ich diesen Lufthauch spürte.
Wenn jemand von Euch was zu diesem Thema sagen möchte, bin ich sehr dankbar! Ich freue mich über jeden Austausch... Vielleicht kann einer von Euch mir Tipps geben, wie ich meine Angst überwinden kann. Denn sie steht mir im Wege, mich spirituell weiterzuentwickeln.
Ganz viele liebe Grüße, Yasmine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- OBE ausgelöst durch Verstorbenen ~ Yasmine - 29.12.2003 10:24 (2)