(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @ Helge ("Die Macht Ihres Unterbewusstseins")
zero-g schrieb am 5. Dezember 2003 um 8:29 Uhr (507x gelesen):
Hallo Helge,
> Ich wollte wissen, ob sowas mit den Technicken zu erreichen ist, und vor allem, wie der Master schreibt, SCHNELL. Ich mein, liebes Unterbewusstsein, du könntest das doch in den nächsten 78 Stunden regeln (nebst Mathehausaufgaben). Aber wenn ich schon "Jahre" höre!!
Na, schnell, weiß ich nicht. Ich denke, es hat auch damit zu tun, wieviel Geduld man hat, weil es schneller geht, wenn man nix erzwingen will. Bei mir kam die erste OBE spontan und häufig klappt es, wenn ich mich am Wochenende nachmittags entspannen kann. Ab und zu klappt es auch aus dem Schlaf raus, oder ich werde im Schlaf bewußt. Da bin ich aber bisher noch nicht weggekommen, aus dem bewußten Schlaf raus. Ich würd Dir vorschlagen, regelmäßig zu üben, damit der Wunsch, ein OBE zu erleben, ins UBW einsickert.
In die Entspannung bring ich mich meistens mit ner Selbsthypnosetechnik, indem ich auf 20 zähle (natürlich nicht laut). Dann warte ich einfach ab, was geschieht, und bitte in Gedanken meine Helfer, mir bestimmte Dinge zu zeigen (Sachen, die ich lernen will in der anderen Welt, oder helfen, die Energie anzuheben - ohne Energie anheben funzt es nämlich bei mir nicht richtig)
> Was habt ihr für Suggestionen verwendet?? (ehrlich bite schön). Ich nehm auch noch so Tapes, verschiedene, Testzwecke wegens.
Wie gesagt, nur das mit dem Zählen und daß ich mich dann entspanne.
> Ich finde ein gewisser "Einmal-Kick" wie Unbekannter bekannt gab ist irgendwie nötig, wenn auch LANGE nich so heftig, und vielleicht auch eine andere Droge, nich unbedingt Pilze.
Nein, find ich nicht. Meine erste OBE hatte ich spontan, alle weiteren eigentlich spontan in der Entspannung (wobei die Entspannungen schon dem Zweck dienten, OBEs herbeizuführen). Aber Drogen genommen zum Zwecke der Bewußtseinserweiterung hab ich weder vorher noch nachher. Ich befürchte eher, würde ich das tun, würde ich von meinen Helfern eins aufs Dach bekommen oder es würde gar nicht mehr klappen (weil vielleicht die Energien in der falschen Weise oder zu viel auf einmal angeregt werden, was auch immer).
> Weil , na ihr wisst schon, Horizont-Erweiterung. Wenn die Realitätsgrenzmarken verrutschen, dann muss das doch sehr krass sein, oder??
Selbst ne normale OBE ist krass, wenn man es nicht kennt. Ich hab ganz schön gestaunt, als ich plötzlich merkte, daß ich schweben konnte...aber alles gleich beim ersten Mal erleben, wär wohl zu viel.
> leider hatte ich noch keine OBE, aber in letzter Zeit Träume, an die ich mich erinnern konnte, was für mich schonmal einen Fortschritt darstellt.
Wenn Du ein Traumtagebuch schreibst, klappt es viel besser mit der Traumerinnerung.
> Also im grunde genommen sind Drogen zeitweise spaßig (hab erst Alk und koffein probiert, nich THC, LSD DXM, PILZ, NIKOTIN). Aber das mit dem Träumen kommt sicherlich heftiger, oder?? zumindest sprechen eigene Erfahrungen dafür...
find ich nicht. Von Alk werd ich schon nach nem GLas Wein müde und hab ein unangenehmes Gefühl im Kopf, außerdem hab ich das Gefühl, daß dann meine Träume überhaupt keinen Sinn mehr machen bzw. ich kann mich gar nimmer dran erinnern. OBEs funktionieren dann überhaupt nicht.
Kaffee hat bei mir nur ne beruhigende Wirkung, mehr nicht (also wenn ich nervös bin). Aber ein berauschendes Gefühl ist da nicht wirklich dabei und schon gar nix Bewußtseinserweiterndes. Da bevorzuge ich doch lieber ne schöne Musik zum Entspannen.
> "Die Macht des Unterbewusstseins" soll mir den Weg dazu ebnen:) Bitte beantwortet meine Fragen!!!
also ich meine, daß Bücher eine Hilfe sein können, aber nicht unbedingt nötig sind. Ich hab bis heute keine typischen OBE-Bücher gelesen, weder die von Monroe noch von jemand anders. Letztendlich macht sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen, die nicht unbedingt mit anderen vergleichbar sind. Alles, was dort geschieht, hat auch sehr viel mit einem persönlich zu tun, so meine Feststellung.
Gruß
zero-g
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: