logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
bewußter leben
zero-g schrieb am 3. Dezember 2003 um 10:03 Uhr (604x gelesen):

Hi Sammy,

> Also, wie die OBEs waren....
> Naja, sie fühlten sich echt an. Zwar waren sie nur kurz, richtig viel erlebt habe ich dabei nicht (aber das lässt sich sicher bessern) und trotzdem war ich unglaublich beeindruckt davon. Ich war vollkommen bewusst, wie im normalen Wachzustand, wenn nicht noch "bewusster". Im Nachhinein bekamen sie einen traumähnlichen Charakter. Trotzdem weiss ich einfach, dass es kein Traum war.

So soll es eigentlich auch sein, und ist auf jeden Fall ein Anfang.

> Eine OBE ist was Unglaubliches, was total fantastisches und nicht einfach ein halbbewusstest "herumsiefeln". Es war wie eine schlechte Imitation einer OBE.

Es kann ja schon sein, daß es echt war, daß aber das Bewußtsein Deines Astrals getrübt war. Das ist natürlich nicht so toll, denn dann hat das Ganze immer eher die Qualität eines Traums. Das Gefühl stimmt dann einfach nicht.

> Und das eigentliche Problem ist ja, dass ich nciht weiss, wie ich das abstellen kann und wieder zu echten OBEs komme. Denn in letzter Zeit hatte ich dauernd nur diese Pseudo-OBEs.
> Ich bin nicht ungeduldig (beschäftige mich schon jahrelang mit dem Thema) aber ich hab Angst, dass ich es nicht mehr hinbekomme. Was soll ich also tun?

Wie wär es, wenn Du mal auch sonst am Tag Übungen machst, um Dir Dinge richtig bewußt werden zu lassen, also z.B. beim Laufen oder so, daß Du bewußt Dinge anschaust und versuchst, Dich nicht ablenken zu lassen. Daß Du auch andere Dinge des Lebens versuchst, so bewußt wie möglich zu tun, ohne andere Gedanken nebenher zu kultivieren. Das könnte Dein Bewußtsein so weit bringen, daß Du dann auch in einer OBE wieder voll bewußt bist.
Auch während einer OBE: Um das Bewußtsein zu verbessern bzw. stabil zu halten, z.B. nicht fliegen, sondern bewußt laufen, Dinge genau ansehen, angreifen (auch wenn Du nicht hindurchfassen kannst). Das stabilisiert und schult das Bewußtsein, und dann sollte es auch bald wieder klappen, daß Du nicht halbbewußt aus dem Körper schwebst.

Geduld ist hierbei natürlich sehr wichtig.

Du kannst auch versuchen, luzid träumen zu lernen und über einen luziden Traum in ein OBE zu kommen. Aruna weiß dazu meist gute Tipps.

Gruß

zero-g

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: