logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Im Traum Fremde Sprache
Aruna schrieb am 21. November 2003 um 14:33 Uhr (492x gelesen):

Hallo Solange!

> Mir geschieht es oft, daß ich merke, daß ich am Aufwachen bin und versuche, etwas, das ich weiss, mit "hinüber" zu nehmen. Ich denke mir dabei immer "das musst du mit hinüber nehmen, das darfst du nicht vergessen". Aber je mehr ich an die "Oberfläche" komme, um so mehr "schwindet" dieses Wissen, es löst sich sozusagen in nichts auf. Wenn ich dann wach bin, weiss ich nur noch, daß ich dieses Wissen wieder nicht mit herüber nehmen konnte.

Ja das kenne ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Aufwachen nicht in einer gewissen Weise vor sich geht, dass dann die im quasi astralen Gedächnis gespeicherten Informationen nicht in unser physisches Gedächnis "hinüber gerettet" werden können. Vielleicht ist ein zu schneller Bewusstseinswechsel schuld daran, ich weiss es nicht.
Ich glaube aber, dass die astral erfahrenen Inhalte deswegen nicht verloren sind, sondern amn sich ihrer astral wieder erinnern kann. Es kann meiner Meinung nach Information auch in anderen Bewusstseinschichten als dem uns bekannten Tagesbewusstsein gespeichert und auch wieder abgerufen werden.

> Meine Tochter hingegen erzählt mir, daß sie im Traum oft in einer eigenartigen Sprache spricht und auch hört und versteht, was im Traum andere in dieser Sprache sagen. Sie weiss aber im wachen Zustand nicht, um welche Sprache es sich handelt (sie spricht sonst vier Sprachen).
Da gibt es glaube ich zwei Möglichkeiten:

Entweder verständigt man sich tatsächlich in einer fremden Sprache, die einem aus einer anderen Inkarnation geläufig ist. Oder, und das ist glaube ich der wahrscheinlichere Fall, die Kommunikation erfolgt telephatisch, also überhaupt nicht in Worten, sondern in direkt übertragenen Gedanken, Gefühlen und Bildern.

Vielleicht erscheint es dem Wachbewusstsein aus einer etwas verzerrten Erinnerung heraus so, als ob die Kommunikation herkömmlich erfolgt wäre und man überlegt welche Sprache das nun gewesen sein könnte. In Wahrheit war es überhaupt keine "irdische" Sprache, sondern die Art wie üblicherweise im Astralen kommuniziert wird, nämlich per Telepathie.

> Auch sagt sie, daß sie im Traum oft ein wunderschönes Buch liest, an dessen Sinn sie sich aber nach dem Aufwachen nicht mehr erinnern kann.

Solche Erlebnisse hatte eine liebe Freundin von mir auch. Dort dürfte es die symbolisch vom UBW eingekleidete Botschaft gewesen sein, dass es sich um die Aufnahme von astraler Information handelt. Die erfolgt viel schneller als über die herkömmliche Art ein Buch Seite für Seite zu lesen.

Liebe Grüße

Aruna

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: