logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Fallbeispiel
Sr. Tranquilo schrieb am 7. November 2003 um 13:29 Uhr (507x gelesen):

Hallo Leute,
also mir passiert es auch viel zu oft, dass ich nicht bemerke, dass ich außerkörperlich bin. Ich glaube aber, dass es teilweise daran liegt, dass man sowohl im Traum- als auch im OBE-Zustand sich noch sicherer als sonst ist, dass man wach ist (besonders bei Träumen).

Als Beispiel kann ich ein Erlebnis aus Ecuafor anführen, bei dem ich im Bett lag, und plötzlich meine Schuhe anhatte. Ich dachte: "So ein Scheiß!", und zog sie aus, dachte nicht im Traum daran, dass ich gar nicht wach sein könnte. Fünf Minuten später war plötzlich das Licht im angrenzenden Badezimmer an. Also stand ich auf und machte es aus. Nunja, sobald ich mich wieder beruhigt hatte, hatte ich wieder Schuhe an. Es passierte immer das, womit ich gerade nicht rechnete (im Alltagsleben geht es mir auch so, aber das ist ein anderes Thema). So ging es dann eine Zeit lang weiter, entweder Schuhe an oder Licht an. Und ich wollte doch nur endlich einschlafen, dachte ich. Nach ein paar Wiederholungen dachte ich sogar "esos malditos duendes!!!" was etwa "dieser Scheiss Spuk! (können die Geister mich nicht mal in Ruhe lassen?)". Ich sah also den Spuk als etwas Nerviges, aber völlig Natürliches an. Wahrscheinlich sollte ich nur bemerken, dass ich jetzt eingeschlafen bin und meinen Körper verlassen kann. Bis auf diesen Spuk war aber alles in dem Zimmer ganz normal.

Das man im Traumzustand Dinge für normal hält, die man im Wachzustand sofort für unmöglich halten würde, muss ich wohl keinem erläutern. Bei mir ist es jedenfalls auch im OBE-Zustand so, nur nicht ganz so krass, glaube ich. Auch hier in Deutschland verpasse ich auf diese Weise die Hälfte meiner OBEs, dann aber ohne Dinge, allerdings frage ich mich dann wie Yen Xi ob ich außerkörperlich bin oder nicht, und komme manchmal eben zu dem Schluss, wach zu sein, was mich im wirklichen Wachzustand natürlich sehr ärgert. Allerdings scheine ich das langsam mehr und mehr zu peilen, und es wird immer einfacher für mich einen OBE-Zustand als solchen auszumachen.

Machts gut zusammen!!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: