logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Software: Paranormale Software
Re: OBES = Narkolepsie
Lost Boy schrieb am 6. November 2003 um 21:10 Uhr (492x gelesen):

Oder vielleicht Halluzination oder Schizophrenie, wer weiß?
Es ist natürlich möglich das du recht hast, und OBE´s auch nur von unserm Gehirn produziert werden, wirklich wissen werden wir das erst wenn wir einges Tages abtreten, oder auch nicht falls du recht hast, dann wäre einfach Schicht im Schacht.
Allerdings was wissen wir schon, wir können die uns umgebende Welt nur mit unseren eigenen Sinnen erfassen und die sind ziemlich beschränkt, was sich leicht am Beispiel vom Licht zeigen läßt, das menschliche Auge kann nur einen winzigen Bruchteil aller Lichtfrequenzen wahrnehmen (Röntgenstrahlen, Ultraviolettes, Infrarot z.B. nicht). Selbst die Wissenschaft gesteht ein das sie eigentlich nichts weiß über den Aufbau des Universums. Immer mehr kommen zu dem Schluß das es eine für uns Menschen nicht sichtbare Substanz geben muß die das Universum zusammenhält. Wenn man in den Subatomaren Bereich geht, wird alles immer unwirklicher Quanten sind z.B. Frequenzartig und keine Materie mehr usw. usw. es gibt soviel ungeklärte Fragen, zu glauben das nur das existiert was wir wahrnehmen können, ist ehrlich gesagt ohne beleidigen zu wollen, ein ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge. Es gibt ja in der Physik ja auch den Energierhaltungssatz, der besagt das Energie nicht zerstörbar ist, sondern lediglich seine Form ändern kann.
Man kann Energie aus Materie gewinnen, also muß jede Form von Materie irgendwann mal aus Energie entstanden sein. Meiner Meinung nach kann nur Energie unendlich sein, und warum soll diese nicht bewußt denken können, wer maßt uns an zu behaupten, das man ein Gehirn für Intelligentes Denken braucht? Am Beispiel vom Computer, ist die CPU die unserem Gehirn nachempfunden ist, wenn auch wesentlich primitiver, nichts anderes als ein Werkzeug, das von der Software benutzt wird. Die CPU alleine ist wertlos. Ich könnte mir vorstellen, das es mit unserem Gehirn ähnlich ist, das Gehirn ist nur ein Steuerinstrument für den Körper, aber Ohne die Software (Seele, bewußte Energie) geht gar nichts. Das würde bedeuten, das der Tod des Körpers und somit des Gehirnes nicht auch den Tod der Software (Seele) bedeutet. Schliesslich kann man die Software eines defekten Computers auf einem anderen Rechner ja auch wieder zum laufen bringen.
Vielleicht irre ich mich auch und mit dem Tod ist wirklich alles vorbei, aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, wie sollen ein paar Pfund Masse aus Gehirnwindungen ohne Zufuhr von Energie selbstständig zum denken fähig sein.
Wer weiß?

Gruß
Lost Boy


> Hat schon mal jemand daran gedacht dass OBEs vielleicht nichts weiter sind als die Krankheit Narkolepsie, nur eben "künstlich herbeigeführt"?????



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: