logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

OBE bei Gewalt
Morpheus schrieb am 31. August 2003 um 14:19 Uhr (544x gelesen):

In einem Artikel über den sexuellen Mißbrauch eines Kindes beschreibt das Kind den Ablauf des Verbrechens aus der Beobachterposition heraus, so als sei das Mädchen, das da auf dem Bett liegt nicht sie und sie erkennt offensichtlich auch nicht ihren eigenen Körper.
Die befragende Psychologin fand das offensichtlich völlig abgedreht und damit ziemlich unglaubwürdig.

Tatsache scheint aber zu sein, dass die Seele den Körper in Extremsiutationen, die die Identität der Psyche zu zerstören drohen, verlässt, auch ohne unmittelbare Todesgefahr.

Ähnliche Berichte gibt es von KZ-Häftlingen, die die Torturen nur überlebten, weil sie ihr "Selbst" quasi aus dem Körper und damit in Sicherheit brachten.

Offensichtlich kehrten sie später in den Körper zurück, sonst hätten sie nicht davon berichten können. Sind solche Dinge bisher eigentlich wissenschaftlich untersucht worden. Gibt es Literatur darüber?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: