logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Oh keine falscher alarm!
One schrieb am 12. August 2003 um 23:41 Uhr (577x gelesen):

Ich muß hier mal kurz was einwerfen! Aruna rät dir zum Arzt zu gehen, das muß ich sagen währe in diesem Fall nicht nötig wenn ich das richtig beurteile.
Das Phänomen das du als Trance während der Autofahrt beschreibst ist eine sogenannte Alltagstrance. Das ist ein ganz normales Phänomen, da mußt du dir keine Sorgen machen.
Man entwickelt ganz natürlich Automatismen, wenn man gewisse Dinge (Autofahren, Radfahren, Fließbandarbeit usw.)
alltäglich tut. Das kommt, um es in einfache Worte zu bringen daher, das man den Vorgang praktisch im Schlaf Beherrscht und in Gedanken zu anderen Themen abdriftet. Wenn das bei einem Gespräch passiert, dann in der Regel wenn der Gesprächspartner uninteressante Informationen von sich gibt, oder eben auch wenn man in Gedanken abdriftet.
Ich kenne das Phänomen, wie die meisten anderen Menschen auch. Nur die wenige werden sich dessen jedoch bewußt, weil das Interesse fehlt.

Ich zum Beispiel neige auch dazu abzudriften wenn ich ein Buch lese und der Inhalt mich auf eine Idee bringt. Dann folge ich meinen Gedanken lese aber trotzdem weiter ohne auf das zu achten was ich lese. Wenn ich nach einigen Seiten merke, das ich wieder "weg" war muß ich dann immer erst zurückblättern und alles neu lesen. Meine alte Geschichtslehrerin konnte mit ihrer Stimme offenbar auch dasselbe Phänomen auslösen, denn ich kaonnte mich fast nie an den Inhalt ihrer Erläuterungen erinnern, so sehr ich mich auch anstrengte :)

Also mal keine Sorge, wenn du im Internet suchst findest du sicher genauere und bessere Informationen zu Alltagstrance.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: