logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Sauerstoffmangel beim Absinken?
Chasmodai schrieb am 10. August 2003 um 16:14 Uhr (511x gelesen):

in der trance der meditation kommt bemerkbar ein absinken wie into wasser. ich sehe mich luft schnappen wie im schwimmbad. das gefühl des absinkens kehrt fein geändert wieder, mit neuen bildern, die bewußt werden. wenn ich tiefer einatme, steigt mein bewußtsein für die diesseitige umgebung. wärmeempfinden kommt und das bewußtsein starken schweisses bricht aus.

liegt hier eine reaktion aus schädlichem sauerstoffmangel wegen ungenügender durch die trance gehender tiefer atmung vor?

oder sind das Gefühl des Absinken und "luft schnappen", sowie der schweiss beim 'Wach' werden, beim 'ganz auftauchen' gewöhnliche und gesunde merkmale des bewußtseins an der schwelle?

mit tieferer atmung fühlt es sich jetzt bemerkenswert frischer und klarer an.

ich muß nur wissen ob gesundheitliche schäden, zB ob hirnzellen sterben, in dem klaren dämmerzustand wiederkehrenden absinkens.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: