(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: OBE oder Traum?
zero-g schrieb am 5. August 2003 um 17:45 Uhr (537x gelesen):
Hallo!
> 1. heute morgen, nachdem ich eine stunde meditiert habe, ging ich wieder ins bett. dann bin ich wohl eingeschlafen, aber dann wurde ich mir bewusst, dass ich schlafe, und so versuchte ich, ein OBE zu machen. Dann spürte ich ganz deutlich, wie ich zu schweben begann. dann hatte ich wirklich das gefühl, dass ich eine OBE gemacht hatte. ich sah das bett unter mir, aber es war viel zu dunkel, und ich sah fast nichts. ausserdem war das bett ziemlich anders. dann bat ich mal um klarheit, ich wünschte es mir, aber es geschah nichts.
Ich denke, daß es eine OBE war. Dabei ist es nicht unbedingt der Fall, daß Du die phyische Umgebung siehst, das ist bei mir meistens auch nicht so. Dennoch sagte Dir Dein Gefühl bereits, daß Du draußen warst, das ist das Entscheidende.
> weiss hier jemand, wie man ein OBE im Traum, von einem wirklichen OBE unterscheiden kann? als ich aufwachte hatte ich das gefühl, geträumt zu haben, als ich aber dabei war, war ich mir sicher, ein OBE gemacht zu haben.
Dein Gefühl im Erlebnis sagt es Dir, und Deine Bewußtseinsklarheit während des Erlebnisses. Also Du weißt während des Erlebnisses, daß Du nicht in Deinem Körper bist.
> 2. hilft ein Traumtagebuch dabei, luzide Träume zu erleben?
Ja, und auch überhaupt ist das gut für die Traumerinnerung und auch für die bessere Erinnerung an OBE-Erlebnisse, wenn sie mal nicht ganz so bewußt sind.
Gruß
zero-g

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: