???
benicio schrieb am 4. August 2003 um 10:54 Uhr (742x gelesen):
hallo zusammen,
weiss nicht ob ich jetzt in diesem forum richtig bin....aber ich schreibe trotzdem mal.
ich bin 23 jahre alt und hatte in meinem leben so an die 5-6x, wie nennt man das nochmal, die "körperstarre (?)"
im sinne von...ich liege im bett wache auf sehe alles veschwommen mein kopf dröhnt und ich kann mich nicht bewegen, und kriege auch keinen laut raus...
aber drei erfahrungen möchte ich euch mal trotzdem näher bringen:
1. ich war etwa 4-5 jahre alt und schlief an diesem abend weil ich angst vor der dunkelheit hatte bei meinen eltern im bett. ich lag in der mitte der beiden und konnte aus irgend einem grund auch schlecht einschlafen...doch als ich dann irgendwann aus dem halbschlaf erwacht bin und auf die rechts von mir stehende schrankwad blickte sah ich auf dem schrank einen roten bärtigen in der hocke sitzenden gnom...oder troll...oder irgendwas....ich geriet natürlich in panik und konnte und wollte mich im ersten moment nicht regen. irgendwann entschloss ich mich dazu meinen vater zu rufen, doch ich hatte keine stimme ....mein blick schwenkte dann irgendwann etwas weiter nach rechts und ein schatten eines mannes der eine hut auf hatte und aus einer tasse trank war auf der wand projeziert...
ich schaffte es dann meinen vater zu wecken da ich mich wieder bewegen konnte...und die figuren verschwanden.
2. ist mir vorgestern passiert:
ich war bei den grosseltern meiner freundin zu besuch. nach dem mittagessen bin ich mit meiner freundin in die obere etage um mich etwas aufs ohr zu legen. im zimmer nebenann verstarb vor jahren ihre urgrossmutter.
ich lag also da mit meiner freundin und hatte irgendwann aus dem schlaf heraus...(oder war ich schon wach?) das gefühl etwas in unser zimmer reinlaufen zu sehen (spüren?), ich dachte da sofort an ihrre urgrossmutter und um mich zu beruhigen sagte ich mir sie wär ja eh eine liebe frau gewesen.
bis ich dann etwas an meinem grossen zeh spüren konnte. es war im ersten moment als ob jemand versuchen würde mich zu kitzeln....sekunden später konnte ich richtig spüren wie etwas meinen grossen rechten fusszeh zusammendrückte...es war nicht schmerzhaft aber doch deutlich.
hier bekam ich es etwas mit der angst zu tun und wollte mich aufrichten um zu schauen...und es ging nicht...
meine augen konnten nur schwer einen punkt anvisieren und ich konnte wieder mal nicht schreien...mir fehlte einfach die stimme.
manchmal hatte es den anschein als könne ich meinen arm bewegen....aber dem war nicht so....es war halt alles irgenwie unklar.
3. ich kann mich nicht errinnern ob ich es geträumt habe oder nicht...habe aber zwei mal exakt das gleiche erlebt.
und zwar stand ich vor meinem bett und konnte im ganzen raum so eine art "plasma" das mich umgibt verspüren...
etwas da gegen mich drückte und mit aller kraft daran hindern wollte an den lichtschalter zu gelangen. wärend dessen konnte ich etwas bedrohliches und angsteinflössendes verspüren ...auch gewisse geräusche waren zu hören die nichts gutes versprachen. ein paar wenige schritte konnte ich mich vorkämpfen...bis ich plötzlich aus dem "schlaf" erwache und mich in meinem bett wiederfinde. die anstrengung war noch am ganzen körper zu spüren...
nun...vielleicht nicht wirklich sehr spektakulär aber für mich sehr beunruhigend...kann jemand dazu stellung nehmen...
was war mit mir...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ??? ~ benicio - 04.08.2003 10:54 (1)