(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Frage zum Brain Wave Generator !
One schrieb am 3. August 2003 um 18:04 Uhr (626x gelesen):
Nein, die Gehirnwellenmanipulation erfolgt anders als es bei Drogen der Fall ist.
Diese beinflussen die Gehirnchemie dahingehend das änderungen im Bewußtsein erzwungen werden. (hier wird was blockiert, dort wird was verstärkt)
Du selber kannst nicht lernen diese Effekte mit dem Willen zu erzeugen, weil der Körper dazu nicht die nötigen Grundlagen besitzt, da diese zum Teil auch schädlich sind.
Bei HEmi Sync und Gehirnwellenmanipulation wir das Gehirn angeregt sich auf bestimmte Frequenzen einzuschwingen. Zwar ist man zunächst nicht in der Lage diese Frequenzänderung selber zu erreichen, doch mit zuhnehmender Übung, wird dies möglich. Man lernt also diese unterbewußten Dinge zu kontrollieren, also zum Beispiel wie man die Frequenz erniedrigt um dem Schlaf näher zu kommen, was ansonten nur unterbewußt automatisch geschieht.
Es ist daher auch währen der Übungen nicht damit getan einfach abzuwarten. Entspannung fördert den Prozess. Da das Gehirn keinen anderen Input mehr hat, passt es sich eher der Frequenz an. Würde man währen der Übung irgendwie Fernsehen oder sonstwas, währe die Übung natürlich sinnlos, weil das Gehirn dann auf der normalen BEtafrequenz gehalten wird, da es sich ja auf das gesehene konzentrieren muss.
Auch Grübeln und sonstige sache stören. Man muss also schon sehr viel aus eigener Kraft arbeiten um erfolge damit zu haben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: