logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Unbedingt !
Besucher schrieb am 30. Juli 2003 um 10:10 Uhr (589x gelesen):

Hi,


> Kann ich leichter eine LD als eine OBE herbeiführen?

Den meisten fällt es deutlich leichter. Ich kenne viele, die trotz intensiven Übens keine OBE schafften, aber nur sehr wenige, die an LDs scheiterten.

Die Idee ist, das es deutlich einfacher ist, in einem Zustand absoluter Tiefenentspannung (REM-Schlaf-> "Schlafstarre" etc.) aufzuwachen und damit die wesentliche psychophysiologische Voraussetzung der OBE zu erfüllen, als diesen Zustand bewusst durch ENtspannungstechniken zu induzieren.

Meine zentrale Botschaft zum Thema OBE-Training ist inzwischen : Vergiß Austrittstechniken nach Peterson & Co, übe LDs !

Buhlman spricht in seinem ersten Buch auch von dem bedeutenden Potential von LDs hinsichtlich OBEs und führt eine TEchnik "Dream Converting" an.

Trotzdem ist es verwunderlich, wieso viele Autoren das nur am Rande streifen oder erst gar nicht erwähnen.
Bei den LDs handelt es sich um die am meisten unterschätzte OBE-TEchnik !

Auch einer der klassischen OBE-Autoren - ich glaube Fox - benutzte hauptsächlich den LD als Ausgangspunkt für eine OBE.

Fazit : Konzentriere all Deine BEmühungen auf das Erlernen von LDs. Lies "Exploring the world of lucid dreaming" von LaBErge und übe exakt nach den Anweisungen ! Wenn Du über die entsprechenden Mittel verfügst, lohnt sich auch der Erwerb eines NovaDreamer !
www.lucidity.com


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: