logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Re: Warum überhaupt?
zero-g schrieb am 29. Juli 2003 um 9:45 Uhr (639x gelesen):

Hallo Max!

> manchmal habe ich beim Lesen in diesem Forum den Eindruck, dass viele eine OBE ähnlich betrachten wie den morgendlichen Besuch beim Bäcker oder wie einen Abend im Kino... Hauptsache, mal erleben, wie alles so "von draußen" aussieht und dann wirds schon lustig werden...

na, manche Leute werden in so ne Erfahrung einfach reingeschmissen und müssen dann erstmal damit klarkommen, daß da was mit ihnen geschieht, was nicht einfach rational und wissenschaftlich erklärt und bewiesen ist und so dermaßen anders, daß sie nie ne Vorstellung davon hatten.

> Mich persönlich machts nur stutzig, wenn hier an eine Erfahrung, die sicherlich das eigene Weltbild stark verändert, im Vorfeld dermaßen unbedarft herangegangen wird.

Naja, neugierig macht so ne Erfahrung schon, vor allem, wenn man einfach mal davon hört und es interessant klingt. Aber ich denke auch, die Veränderung in einem selbst kommt mit dem Üben, und wenn man das erste Mal von so ner Erfahrung hört, dann kann man sich gar nicht ausmalen, welche Konsequenzen derartige Erlebnisse haben können. Der Glaube an ein Leben nach dem Tod ist schließlich was ganz anderes als das tatsächliche Erlebnis, sich außerhalb des Körpers wiederzufinden.

Ich gehöre übrigens zur ersteren Kategorie, als ich mein erstes OBE hatte, da wußte ich noch nix von solchen Dingen, und mir gingen erst später die Augen auf, daß das kein Traum gewesen war. Als ich es dann zu späterem Zeitpunkt bewußt miterlebt hab, mich vom Körper zu lösen, da war es, als hätte ich endlich das gefunden, wonach ich schon mein ganzes Leben lang gesucht habe. Da bleibt man dann natürlich dabei.

Gruß

zero-g


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: