logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ist mir nicht ganz klar...
Jonathan Dilas schrieb am 22. Juli 2003 um 13:47 Uhr (557x gelesen):

>Hier ist immer wieder davon die Rede, dass die reale Welt
>von der in der OBE entfundenen Umwelt abweicht. Wie ist
>das möglich?

Dies geschieht durch sogenannte Doppelwahrnehmungen, bzw. Wahrnehmungsüberlagerungen. Du kannst während einer OBE eine Nebenrealität wahrnehmen, die der gewohnten Alltagsrealität sehr gleicht, aber Abweichungen beinhaltet.

>Wie weicht sie ab und warum ist das so?

Jede existente Realität besitzt immer Nebenverlaufsrealitäten, Parallelwelten, die man dann wahrnehmen kann. Verschiedene Realitäten sind schichtweise geordnet und aufgebaut, so wie die Struktur einer Zwiebel. Der Saft der Zwiebel ist dann vergleichbar mit dem Bewusstsein und der Wahrnehmung. Manchmal kann man mit dem Bewusstsein eine Hauptschicht und eine Nebenschicht wahrnehmen, die dann den Eindruck erwecken, als würde man seinen Körper verlassen, der (als Extrembeispiel zur Verdeutlichung...) zwar wie gewohnt in seinem Bett liegt, jedoch mitten auf der Straße, d.h. die Wahrnehmung spaltet sich und nimmt bereits die Straße wahr und diese überlagert sich mit der Wahrnehmung des Schlafzimmers.

>Kann mir das irgendwie nicht erklären. Logischerweise
>müsste doch noch alles beim Alten sein, ansonsten würden
>die Erlebnisse ja logischerweise der eigenen Phantasie
>entspringen?

Richtig, aber da man im zweiten Körper andere Realitäten wahrnehmen kann, kann es zu Überschneidungen kommen. Die "Phantasie" an sich ist aber primär ein Wahrnehmungsorgan und kann eigentlich nichts erfinden, sondern nur entdecken.

>Bin auf Euere Antworten riesig gespannt, herzlichen Dank
>schon im voraus!!!

Immer wieder gern. :-)

Jonathan




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: