logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wo bin ich, wenn...
Magdalena schrieb am 21. Juli 2003 um 20:56 Uhr (491x gelesen):

> Hallo, an alle die dies lesen.
> Warum ich mich heute an Euch wende, hat mit meinen Träumen zu tun. Keine Angst, ich will keine Traumdeutung, sondern ich finde das Phänomen Traum an für sich sehr misteriös.
> Ganz abgesehen davon, dass ich schon einige Wahrträume hatte, die 1:1 eingetroffen sind, ganz abgesehen davon, dass ich „Träume“ hatte, von denen ich zu 99% überzeugt bin, dass es keine waren, passiert mir immer wieder, dass ich im Traum weiß, dass man träumen kann.
> Vor ein paar Tagen hatte ich einen seltsamen Traum, der mich ein bisschen in Panik versetzte.
> Eine Nacht später, erzählte ich im Traum jemanden von genau diesem Traum, und dieser Jemand hat mir im Traum den Traum, den ich einen Tag vorher hatte gedeutet.
> Oder ich träume von einem Haus, es ist immer dasselbe, und ich weiß im Traum, dass ich immer von diesem Haus träume.
> Oder ich hatte jahrelang einen immer wiederkehrenden Traum, und dachte mir auch wieder im Traum:“dass habe ich doch schon so oft geträumt“.
> Also, wo bin ich, wenn ich im Traum weiß, dass ich träumen kann? Kann man träumen, dass man träumt? Kann man sich im Traum an andere Träume erinnern?

> Ich bin auf Eure Theorien (oder Wissen) sehr gespannt.
> Liebe Grüße
> Leopardette

Hallo, Leopardette,

ich habe des öfteren, daß ich einschlafe und dann träume(1) und dann träume ich, daß ich mich hinlege und dann einschlafe und dann erneut träume(2) und dann lege ich mich wieder hin und schlafe erneut ein, aber an die letzte Dimension des Träumens(3) kann ich mich dann nicht erinnern. Dann erwache ich wieder und träume und bin im Traum (2), dann kehre ich zurück zu Traum (1), indem ich erneut erwache und schließlich wache ich "ganz" auf und bin wach. Ich kann mich dann an alle Träume erinnern, nur im 3. Traumzustand nicht und träume luzide. Ich erzähle dann auch z. B. im Traum 2 den Traum von Traum 1.

Ich denke, daß es verschiedene Traumstadien und Traumdimensionen gibt und es aber selten mitbekommt, in welchen Dimensionen man sich gerade befindet bzw. alle Traumstufen bewußt weiß, wenn man erwacht.

Viele liebe Grüße

Magdalena



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: