(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Was ist ein OBE?
zero-g schrieb am 20. Juli 2003 um 19:54 Uhr (541x gelesen):
Hallo!
> Wenn man Linkshändler ist auf der linken Seite und wenn man Rechtshändler ist auf der rechten Seite, stimmt das? Ich habe nämlich probiert auf der rechten Seite einzuschlafen(Rechtshändlerin) dabei habe ich mich total unwohl gefühlt und konnte nicht einschlafen, gibt es auch noch andere Methoden um ein OBE zu" erfahren"?
Das mit links und rechts muß nicht stimmen. Bei manchen ist es so, bei mir aber nicht. Du kannst einschlafen, wie Du willst. Wenn Du einen Traum hast und im Traum bewußt wirst, kannst Du daraus eine OBE starten, da Du dann im Traum volle Handlungsfreiheit besitzt und eigentlich schon außerkörperlich bist. Am besten fang mit einem Traumtagebuch an, dann erinnerst Du Dich besser an Deine Träume. Ist auch ne gute Voraussetzung für OBEs aus ner Entspannung, wenn man sich gut an Träume erinnern kann. Dann sind auch diese Erfahrungen nicht so schnell vergessen bzw. sie werden besser erinnerbar. Ist jedenfalls meine Erfahrung, bei mir ging das mit den OBEs erst los, nachdem ich ein Traumtagebuch begonnen hatte. Vorher war mal spontan was, aber ansonsten hat nix geklappt. Welche Entspannungstechnik Du nehmen willst, ist eigentlich egal, hauptsache, sie liegt Dir und gefällt Dir. Auf den Ballabene-Seiten gibts ne Menge Anleitungen für Entspannungs- und OBE-Übungen.
Gruß
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: