(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Chuck
Poincare schrieb am 20. Juli 2003 um 0:48 Uhr (638x gelesen):
Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht nach der Ausschliesslichkeit sondern nach der Kompatibilität - oder Effizienz.
Was nutzt es Dir, wenn Du mittels Deines Willens deinen Herzschlag unter 30/Min drückeb und die (...oberflächen ...) Körpertemperatur auf 56° hochjubeln kannst?
Was bringt es Dir praktisch - egal ob auf materieller, geistiger oder spiritueller Ebene - wenn Du in der Lage bist, "luzides Träumen" zu praktizieren oder du den Alpha-Zustand Deines Gehirns soweit oszillieren lassen kannst, dass sich Deine Wahrnehmung auf die astrale Ebene ausweitet - wirst Du dadurch glücklicher oder zufriedener?
Die Kunst der Magie (... in jeder mittelbaren oder unmittelbaren Form ...) ist der praktische, greifbare Nutzen aus der Operation - das vollkommene Wissen des Unterbewusstseins muss im jeweiligen Segment der Ratio zugänglich gemacht werden, was natürlich erst durch die verstandesmässige Erfassung geschieht, welche wiederum von äquivalenten Assoziationen abhängt - der Kreis schliesst sich ....
Die Operation wäre also nicht dann erfolgreich, wenn du z. B. die Lottozahlen der kommenden Ziehung "luzid ermitteln" könntest oder die Nummer eines "freien" schweizer Nummernkontos - sondern erst dann, wenn es Dir gelänge, diese "exakt/linear" mit herüberzubringen, die Idee wird nicht durch die Absicht Realität sondern durch die Tat ....
carpe noctem
Poincare
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Chuck ~ OBE nicht wirklich??? nur Einbildung??? - 19.07.2003 12:45 (6)