(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Wiedergeburt?
mandragon schrieb am 17. Juli 2003 um 9:58 Uhr (554x gelesen):
> Frage: Wenn man während einer OBE stirbt, was denkt ihr, was wäre dann?
> Ist es dann für IMMER genau gleich, wie in einer OBE, oder ist es dann ganz aus, und man ist einfach weg? Und nicht so wie in einer OBE?
> Oder bleibt man als astrales ich so, wie man in einer OBE auch ist, nur, das man nicht mehr zurück kann??
Tach!
Also ich glaube ja an die Reinkarnation. Wenn ein Mensch stirbt, geht sein Bewusstsein erstmal in die Astralwelt über. Fast alle Menschen, die klinisch tot waren und wiederbelebt wurden, berichten ja, dass sie aus ihrem Körper geschwebt sind und ihn von außen betrachtet haben. Fast alle waren sehr glücklich dabei und hatten keinen Bezug mehr zu ihrer "Hülle". Nach einiger Zeit entfernten sie sich von ihrem Körper...
Der Psychologe Thorwald Detlefsen hat diese Phänomene in den 70er Jahren untersucht. Er führte mit Hypnose seine Patienten zur Geburt zurück und noch weiter... Für ihn war es wichtig, experimentelle Beweise für ein Leben nach und vor dem Tod vorzulegen, damit ihm, zumindest einige in der Fachwelt glaubten. Er sagte z.B. nachdem die Personen von ihren Erfahrungen im Mutterleib berichteten: "Gehen sie jetzt in der Zeit soweit zurück, bis sie wieder eine Situation vorfinden, von der sie mir berichten können."
Tatsächlich war das mit all seinen Versuchspersonen möglich, ob sie an die Reinkarnation glaubten, oder nicht. Alle erzählten ihm ganz detailgetreu von ihren Erlebnissen in vorigen Leben. So gab einer z.B. an, wieviele Ellen Stoff er für ein Kleid benötigte und wie er es anfertigte, obwohl er in seinem jetzigen Leben keine Ahnung von Schneiderei hatte.
Durch die Hypnose war es den Versuchspersonen dann auch möglich, von den Erfahrungen beim Tod zu berichten und, soweit sie es in Worte fassen konnten, auch von der Erfahrung nach dem Tod.
Alle seine Versuchspersonen waren glücklich nach dem Tod, wussten aber, dass sie bald wieder in einen Körper gehen müssten, um weitere Erfahrungen zu sammeln.
Ich denke, dass die Wiedergeburt eng mit der Evolution verbunden ist. So werden anscheinend auch einige Verhaltensweisen oder auch Traumas aus den früheren Leben mitgenommen. Sie dient dazu, einfach aus seinen Fehlern zu lernen, was der Schlüssel für das Überleben einer Spezies ist. Das sich eine Art durch scheinbar "zufällige" Mutation von Genen an seine Umwelt anpassen soll, wie es die Schulmedizin sieht, finde ich quatsch.
So, ich glaub, das reicht erstmal...
Viele Grüße,
Christoph
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Tod?? ~ xxx - 14.07.2003 13:26 (10)