(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
holographisches Universum - müßte Dir eigentlich bekannt vorkommen
zero-g schrieb am 4. Juli 2003 um 5:55 Uhr (642x gelesen):
Hallo!
> du solltest viel mehr lesen, dneke ich !!
> Nicht nur über Astralreisen ;-) auch in der Bibel und vieles andere!
Lesen allein bringts aber auch nicht. Über die Astralebenen erfährt man am ehesten was, wenn man selber hinreist und sie besucht und dann seine eigenen Schlüsse zieht, anstatt sein Hirn mit Dogmen und Überlieferungen vollzuklatschen, egal ob die christlicher oder hinduistischer oder was auch immer Natur sind. Jede hat was Wahres, stimmt aber doch nicht so, wie gewisse Schriften es darstellen - die Schriften sind schließlich nicht individuell zu sehen. Das Erleben der astralen Realität ist aber individuell und kann nur individuell gesehen werden.
> Astralreisen sind nicht unbedingt "gewollt" von Gott, aber irgendwie eine kleine geistige Spielwiese, nehm ich mal an. Wenn nicht, kann auch ich mich irren.
Naja, ich würde die Astralebenen nicht als Spielwiese ansehen. Sie dienen zur geistigen Weiterentwicklung, wie Du auch später noch geschrieben hast, aber damit sind sie eindeutig mehr als nur Spiel.
> Das Universum bestand einst aus Energien. Diese intelligente und allwissende Energie nennen wir Gott, den Universalgeist und der Schöpfer aller Geistwesen.
> Wir alle sind Geschöpfe dieser Universalenergie, ein Teil von dieser.
Das Universum besteht immer noch aus Energien, und es gibt die Vermutung, daß es einen holografischen Aufbau hat, also alles mit allem verbunden ist (kann natürlich auch sein, daß es anders ist, ist nur ne Theorie - aber zugegeben, ich find sie sehr schlüssig und sie erklärt alle möglichen paranormalen Erscheinungen ohne mit der Physik in Konflikt zu kommen). Schon Einstein wies mit seiner berühmten Formel nach, daß Materie aus Energie besteht, sonst wäre das eine nicht in das andere wandelbar. Nur den Weg zurück hat noch niemand geschafft, aber das kommt vielleicht noch *g*
> Dazu musst du die Geschichte von anfang an lesen,
muß nicht unbedingt sein, ich denke, das geht auch über Erfahrung. Dann ist man nicht mit Dogmen vollgestopft und geht unbeschwerter an die Sache ran.
> Kurzum: Unser Zuhause ist nicht die materielle Welt sondern der uendliche Weltraum mit all seinen Energieformen.
Du meinst das energetische Universum, denke ich? Der Weltraum gehört für mich noch immer zur materiellen Realität. Oder hab ich Dich falsch verstanden?
> Wir sind alle ein Teil Gottes und er ist unser Vater.
Tja, was soll ich dazu sagen, wenn ich Gott als Mutter bzw. weiblich erlebe? Ist dieses Gott-Wesen vielleicht beides zugleich? Schließlich hat es uns geschaffen, und auf der Erde gehören dazu immer beide geschlechter.
> Die Astralebene ist jedoch sehr "irdisch"
Na, es gibt noch andere Astralebenen, die nicht so irdisch sind. Nur sind sie nicht so leicht zu besuchen, möglich ist es aber. Hab es aber bisher noch nicht oft geschafft.
> Diese energieformen sind 10000000-mal so stark wie du und sie würden dich augenblicklich in Luft auflösen, ja verbrennen. Die Astralebene ist halt für uns da.
Ich denk mal, sie würden uns nicht verbrennen. Sie haben sicherlich so viel Liebe in sich, daß sie uns nichts tun würden, die können das sicher steuern.
Gruß
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: