(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Alles Unfug!
Sr. Tranquilo schrieb am 1. Juli 2003 um 20:08 Uhr (595x gelesen):
Lieber Marcellus,
es gibt viele Leute wie dich, die sowas alles nicht glauben, weil es nicht in ihr Weltbild passt. Ich habe es schon häufig hier geschrieben, das Wichtigste ist meiner Meinung nach: Ich weiß, dass ich nichts weiß!!! Wahrscheinlich werde ich es trotzdem noch 2000 Mal wiederholen müssen. Wenn ich eine OBE habe (die ich nie willentlich herbeiführte), dann halte ich es für real. Aber vielleicht ist es ja auch nur so etwas wie ein Traum, auch wenn man teilweiser bewusster ist als im Wachzustand. Vielleicht ist ja auch das ganze Leben nur eine Einbildung! Du lebst doch nicht mehr im Mittelalter, lasse also von dieser Vorstellung ab!
Zu behaupten, dass mit den OBEs und so sei alles Unsinn ist vor allem UNWISSENSCHAFTLICH! Denn solange du es nicht erlebt hast, kannst du es nicht wirklich beurteilen. Wenn man eine Ameise aus dem Ameisenhaufen holt und ihr die Welt zeigt und sie dann wieder in ihren Haufen tut, erzählt sie den anderen Ameisen, was sie so alles erlebt hat. Die anderen Ameisen sagen aber: Du bist doch verrückt geworden. Wenn alle Menschen blind währen und einer könnte plötzlich sehen: dasselbe. Woher sollen WIR denn wissen, was es vielleicht noch so alles im Universum, vielleicht ja auf verschiedenen Ebenen gibt????
Ich halte diesen ganzen Geisterkram außerdem ganz bestimmt nicht für den Sinn des Lebens. Was Kunst, Kultur, Musik, Philosophie und Literatur angeht, les mal meinen Beitrag "Leopoldo Lugones", auf den (wie auf alle meine Beiträge) keiner geantwortet hat (Die Antwort hätte nur sein müssen: Ich sehe das auch so bzw. nicht so).
Gerade in Sachen Philosophie ist doch eigentlich so ziemlich alles möglich.
Was sind eigentlich Verschrobenheiten?
Weas die Sache mit dem geistigen Wachstum angeht: Wie Träume können auch OBEs ein gutes therapeutisches Ergebnis
bringen. Einem wird halt so manches klar, weil man ja superbewusst ist, man erweitert praktisch sein Bewusstsein.
Was im MA die Religion war ist heute der Glaube daran, es gebe nur das was man sieht und kennt.
OK, machs jut,
Martin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: