logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Meditation
Dechen schrieb am 30. Juni 2003 um 20:41 Uhr (642x gelesen):

hallo Poggo

> das alk so schlimm ist hätt ich mir echt nicht gedacht.
- Alkohol ist schlecht in übermaßen, und wenn man zu häufig trinkt, das ab und zu, das ist nicht so schlimm, solange du nicht besoffen davon wirst. Nur Leute die tiefer beginnen in die Meditation gehen, denen wird dann eher vom Alkoholkonsum gänzlich abgraten, aber meißtens läßt man es dann von selbst bleiben, weil man die Unterschiede mehr wahrnimmt, ab einer bestimmten stufe.

Aber bei Dir scheint der Alkohol extrem zu wirken...vielleicht wäre eine Erklärung daß Du in früheren Leben es mit spiritueller praxis zu tun hattest.Kann sein, kann aber auch nicht sein. Zumindest Dir rate ich wärmsten von drogen und Alkohol Konsum ab.Versuch es lieber auf natürlichem Wege.

Bezüglich meditieren, der Wunsch nach meditation und sich dann auch wirklich dazu kontinuierlich hinsetzen zu können, entsteht aus der Erkenntnis der Notwendigkeit dessen , aus dem Begreifen seiner Vorteile.
Wenn es dich wirklich interessiert wist Du Dich darüber erkundigen und dir einen Lehrer suchen.
( aber bitte den Lehrer sorgfältigst davor prüfen, es gibt schriften darüber wie man das macht, zumindest im Buddhismus, aber wohl auch bei anderen Richtungen, denn nicht jeder der sich Meditationsmeister nennt ist wirklich einer oder wirklich ein qualifizierter mit reiner Motivation zum Wohle und Nutzen anderer,..... genauso wie es gute aber auch schlechte Lehrer in einer Schule gibt.)

Es emphielt sich also erst mal sich Literatur zu besorgen für die Richtung,für die man sich interessiert, oder Richtungen, sich einige Lehrer anzusehen, ( man sollte sich klar darüber werden bei welcher Richtung sich heimisch, hingezogen fühlt)und dann wählt man aus, und erbittet jenen Lehrer um meditationsanweisungen .

Zumindest ist dies ein sicherer Weg,
(zwar bin ich selbst nicht auf diesen Wege hingelangt, ich bin spontan bei jemanden gelandet, ohne zu wissen was die dort machen, und hatte leider auch unangenheme Erfahrungen, bis mir jemand erklärte wie man unterscheidet....und nun gebe ich diesen Rat weiter)


Übrigens:Von selbstbedienung bezüglich meditationen rate ich eher ab.( ausgenommen Konzentrationsübungen wie z.b. shine, die sind eher ungefährlich meiner meinung nach)

Liebe Grüße Dechen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: