(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Berührung mit dem Astralkörper
zero-g schrieb am 27. Juni 2003 um 17:54 Uhr (713x gelesen):
Hallo Pier!
> Ich wundere mich, warum denn eigentlich bei einer OBE die physische Welt verändert aussieht. Entspringen diese Veränderungen aus deiner eigenen "Astralkörper" Fantasie, oder würde jeder OBE'ler diese Veränderung gleich wahrnehmen?
Was ich sehe, ist nicht die physische Welt, sondern ein Abbild derselben auf einer nicht sehr entfernten Astralebene. Die Wahrnehmung solcher Ebenen ist für verschiede Personen verschieden, da auch psychisches mit reinfließt - Astralebenen sind eher empfänglich für Veränderungen wie die materielle Ebene, die wir gewohnt sind. Allerdings sind diese Veränderungen auch keine reine Phantasie. Anders als in einem luziden Traum kann man in der Regel nämlich die Dinge nicht immer nach Lust und Laune verändern. Wobei aber die Grenze zwischen luzidem Traum und Astralreise fließend ist. Es gibt durchaus Astralebenen, auf denen Leute rumlaufen, die grad träumen und sich nicht bewußt sind, was passiert, das hab ich auch schon erlebt (ich war dabei bewußt). Die Geschichte steht im Link unten.
> Welche Faktoren hängen davon ab, wie dann die Astralwelt aussieht, und wie du sie empfindest? Spielen da der Charakter und die Gedanken eine Rolle?
Das spielt sicher eine Rolle, je nach Stimmung landet man in verschiedenen Ebenen und es beeinflußt sich ja alles gegenseitig. Daher kenne ich auch die genauen Faktoren nicht und kann nur Vermutungen anstellen.
> Würden z.B. Menschen, die den ganzen Tag mit Leichen zu tun haben (z.B. Mediziner), eine Astralwelt vorfinden, die auch so aussieht?
Nicht unbedingt gesagt. Ich studiere Elektrotechnik und hatte mal was mit Medizin zu tun. Dennoch sind die meisten Reisen total verschieden von dem, was ich tagsüber mache und haben keinen Bezug dazu. Ich würde eher sagen, es kommt evt. auf die Denkstruktur einer Person an, was für Dinge sie sieht, denn dort sind Dinge auch oft symbolisch zu sehen, z.B. wenn einem bestimmte Tiere begegnen. Sind aber alles meine Vermutungen.
> Du hast gesagt, dass es Übung brauche, damit man sich in dieser physischen Welt bewegen kann. Was genau geht in dir (oder im Astralkörper) ab, wenn du nur in der physischen Welt bleiben willst? Hat es etwas mit dem Willen zu tun?
Ich weiß es nicht, ich hab noch nie probiert, unbedingt in der physischen Welt zu landen. Ich laß mich immer überraschen, wo ich hinkomme, im Vertrauen, daß meine Führer (die ich aber meistens nicht sehe) mich an den richtigen Ort führen. Abbrechen, wenns einem nicht gefällt, geht ja immer...
Aber ich denke schon, daß man eine gewisse Konzentration braucht, wenn man eine bestimmte Ebene erreichen will.
ebenfalls liebe Grüße
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: