logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Träume vs. OBE
rlx schrieb am 21. Juni 2003 um 7:49 Uhr (747x gelesen):

Hi One,

ich hab da eine andere Vorstellung von Träumen.
Träume sind für mich eine Reise nach "INNEN" in die Tiefe unserer Seele(Unterbewußtsein). OBE'S/Astralreisen sind für mich eine Reise nach "AUSSEN".
In Träumen erschafft unsere Seele durch ihre Schöpfungskaft eigene Welten und Personen. Während der Astralreisen befinden wir uns in einer Umgebung die von allen Seelen miterschaffen wird und treffen auch "reale" Personen. Real in diesem Fall bezeichne ich nicht von mir erschaffene Strukturen, obwohl natürlich alles was wir denken und erschaffen real ist. Auch unsere Träume sind natürlich real. Das Wort "real" verwende ich hier nur, um eine Trennung zu schaffen.

Um das noch genauer zu erklären muß ich noch meine Vorstellung über Bewußtsein erklären.

Wenn unsere Seele sich in einem physischen Körper inkaarniert, ensteht unser Bewußtsein, das von diesem Körper(speziell vom Gehirn) bestimmt und auch gleichzeitig beschränkt wird. Je entwickelter so ein Körper(und speziell unser Gehirn als Schnittstelle dazwischen) desto umfangreicher/entwickelter ist unser Bewußtsein(und Verstand als Teil davon). Während wir wach und aktiv sind können wir nicht auf das ganze Potential unserer Seele (unser höheres ICH das durch Unterbewußtsein auf uns wirkt) zugreifen. Das ändert sich als wir schlafen. Wir kehren sozusagen zu uns zurück und kommunizieren mit unserem ICH. Unser Gehirn als Schnittstelle dazwischen interpretiert dann diese Kommunikation für unser Wachbewußstsein, damit es halbwegs verstehen kann. Irgendwann, wenn wir uns mit unseren Träumen viel beschäftigen lernen wir mehr und mehr unsere Träume(und damit die Kommunikation zu unserem höheren ICH) zu verstehen.

Kurz meine Vorstellung zusammengefaßt:

Träume - Bewußstsein verlagert sich nach innen zu unserer Seele.
Astralreisen - Bewußstsein verlagert sich nach außen in verschiedene Energeidimensionen außerhalb unserer Seele.

Wenn wir also träumen erleben wir die Welt innerhalb unserer Seele. Wenn wir astral sind interagieren wir mit der Umgebung außerhalb unserer Seele.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich erklären oder sind alle Klarheiten beseitigt? ;-) Das sind nantürlich nur meine momentane Gedanken und Vorstellungen zu diesem Thema und erheben keinen Anspruch auch für die Anderen hier als Wahrheit zu dienen.

Diese Gedanken untermauern auch meine Empfindungen.
Bei luziden Träumen weiß ich immer, daß ich träume, genau wie bei OBE's kommen nie Gedanken an ein Traum auf, sondern weiß ich immer, daß ich in einer OBE bin. Ich hatte auch schon Astralreisen direkt aus den normalen und luziden Träumen und der Übergang und die Änderung der Empfindungen ist immer klar vorhanden. Wenn ich nach deiner Meinung jede Nacht im Schlaf meinen Körper verlassen würde, dann hätte ich auch jede Nacht diese besondere Empfindungen, die ich vor Astralreisen habe (Vibration, Beschleunigung usw.), was aber nicht der Fall ist.
Ich hatte schon oft Astralreisen aus dem Schlaf heraus, wo ich zuvor träumte. Meistens bereitete ich mich bereits in meinem Traum(unbewußten) darauf(ich legte mich auf ein Bett oder setzte mich auf eine Couch (oft in völlig unbekannten Umgebungen) und wartete darauf, daß es gleich losgeht. Als ich dann die beginnende körperliche Veränderungen spürte, endete mein Traum immer und ich wurde dann immer bewußt in meinem Körper und konnte den OBE-Vorgang beim klaren Wachbewußtsein verfolgen. Ich denke, daß mein UBW mir bereits duch diese Träume signalsisierte, daß ich mich gleich auf eine Reise begebe.

Gruß
rlx

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: