(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: träume
One schrieb am 21. Juni 2003 um 0:33 Uhr (727x gelesen):
Hallo Antiastralhexi (ich muß sagen der Name gefällt mir irgendwie)
Ich mag Träume auch, noch spannender finde ich allerdings luzid Träume. Kennst du das Phänomen, wenn du dein volles Bewußtsein mit in den Traum nimmst, dir also absolut bewußt bist das du "nur" Träumst?
Ich hatte das schon einige male und muß sagen, das es eine tolle Erfahrung war.
Nun hatte ich auch einige solcher sogenannten ausserkörperlichen Erfahrungen (Im Grunde ist das ein blöder Begriff, da er nichts sagt, sndern nur Fragen aufwirft. Was geht aus dem Körper wo hin?)
Ich muß sagen das ich dir nict beweisen kann, das es einen Unterschied zwischen ausserkörperlichen Erfahrung und luziden Träumen gibt. Komischerweise glaube ich das es keinen gibt! Ich glaube weiterhin das der Unterschied zwischen luzidem und normalem Traum nur darin besteht das ich mein bescheidenes selbst mitnehme. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob Träume "nur" in meinem Kopf stattfinden oder irgendwo da draußen, schließlich habe ich da noch keine Ortsschilder gesehen :)
Ich werde hier also nicht gegen deine Sichtweise argumentieren, denn ich wüsste nichtmal womit ich argumentieren sollte. So verbleibe ich in meiner Vermutung das wenn ich schlafe und hoffentlich nachdem ich vom Antliz unserer schönen Erde scheide nach irgendwo da draußen gehe und genau das versuche ich mir eigentlich die ganze Zeit selbst zu beweisen, indem ich diese Versuche durchführe und entsprechende "Träume" herbeiführe.
Es bleibt mir nur mich für dein besorgten Aufruf zu bedanken. Es ist natürlich immer sehr heikel wenn man am Galuben anderer zu kratzen versucht, was man schon an den Reaktionen und der Anzahl der Reaktionen sieht. Auf der Welt werden Kriege aus solchen Gründen geführt wie man sieht.
Ich möchte jedoch sagen, das jeder seinen eigenen Weg wählen darf und man muß den freien Willen und Glauben anderer respektieren lernen.
Also wünsche ich dir hiermit alles Liebe.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- träume ~ antiastralhexi - 20.06.2003 09:31 (21)