logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Falsche Definition
Ulli schrieb am 20. Juni 2003 um 23:40 Uhr (531x gelesen):

Hallo Dieter!
Ein als sehr real empfundener Traum ist meistens ein "normaler Traum". Der große Unterschied zu einem luziden Traum ist das Wissen, daß man sich gerade in einem Traum befindet und diesen dann auch steuern kann. Man kann in einem luziden Traum also sämtliche vorstellbaren Szenarien durchspielen (auch unter Einbringung Dir bekannter Personen) - das geht bei OBE nicht so ohne weiteres, bzw. gar nicht.

In einer OBE kannst Du zwar z.Bsp. die Kennung "Mutter" benutzen und vielleicht begegnest Du ihr dann sogar auf irgend einer Astralebene, da der Zeitfaktor scheinbar keine Gültigkeit hat, aber in einem luziden Traum mußt Du Dir während des Traumgeschehens nur "wünschen", daß Deine Mutter jetzt um die Ecke kommt - und schwupps - da ist sie.

Wenn ich während einer OBE eine Kennung benutze, dann reißt es mich förmlich erstmal in einen Strudel und ich habe das Gefühl, daß ich mich mit sehr großer Geschwindigkeit unkontrolliert irgenwohin bewege. Das kann aber auch ganz anders sein, lt. anderer Erfahrungsberichte.

Gruß, Ulli




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: