Re: ich kann mir eins nicht erklären: TOD ?! / www.paranormal.de
Alfred schrieb am 20. Juni 2003 um 7:20 Uhr (520x gelesen):
> > Öh - was bitte ist denn die moderne Sicht? In die Bardos bewusst rüberzugleiten ist aus meiner Erfahrung eine zeitlose und erfahrbare Wahrheit, in welche Worten man sie auch interpretieren mag ...
die meisten Omamas und Opapas gehen bewußt in die andere Ebene. Lies dir mal die Unmengen von ND Berichten durch.
> Ich glaube, er meinte das anders. Bewußt rübergleiten, klar, daß das geht. Aber ich denke, er meinte, dies heißt, daß, wenn man beim Sterben bewußt rübergeht (bewußt seinen Körper zurückläßt und vielleicht sogar seinen Todeszeitpunkt selbst bestimmt), man automatisch auf eine höhere Ebene kommt im Gegensatz zum normalen Sterben. Das ist aber Unsinn, wer vorher nicht entwickelt ist und "nur" gelernt hat, bewußt den Körper zu verlassen, aber als Tourist in den anderen Ebenen rumläuft, der kommt auch im Jenseits nicht auf ne höhere Ebene als sonst auch.
ja, zero-g hat mich verstanden.
Dogmatisch ist, dass man den Tod absichtlich herbeiführt, um bewußt rüberzugehen. Das ist Unsinn. Man soll dann gehen, wenn man gerufen wird.
Yogananda hat auch nicht absichtlich (bewußt) seinen Tod herbeigeführt, sondern ist unverhofft während eines Essen beim Botschafter gestorben (hatte schwere Diabetes).
Alfred

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: