(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Zeitreisen im Astralkörper (Antwort für Atwa)
Dieter schrieb am 19. Juni 2003 um 21:51 Uhr (584x gelesen):
Hallo Atwa!
Also, vorausgesetzt, der Astralkörper kann in der Gegenwart in unserem Raum reisen, steht auch einer Reise durch die Zeit nichts im Wege. Scheinbar ist der Astralkörper ohne Masse, vergleichbar mit Photonen. Laut Feynman und anderen Physikern reisen Photonen nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft. Aus der Sicht eines Photons ist laut Einstein alles Gegenwart, es ist entlang seiner Flugbahn überall gleichzeitig, damit wird die Zeit bedeutungslos.
Laut dem Psychologen Sir John Eccles, dem Quantenphysikern Stapp und einigen mehr besteht das Bewußtsein aus einer Art Wahrscheinlichkeitswelle und ist damit räumlich nicht lokalisierbar, also überall zugleich, womöglich auch in der Zeit nicht lokalisierbar. Die Zusammenarbeit mit dem Gehirn geschieht über die Änderung von Wahrscheinlichkeiten bei Synapsenprozessen.
Man müßte also klären, ob der Astralkörper ohne Masse und daher Gewicht ist und ob Astralreisen in unserer physischen Welt stattfinden können, wo ich aber meine Zweifel habe. Wäre dies eindeutig so, wäre dieses Phänomen schon längst unbestrittenes Gedankengut in der Psychologie.
Liebe Grüße, Dieter
#
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zeitreisen im Astralkörper (Antwort für Atwa) ~ Dieter - 19.06.2003 21:51 (0)