logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Verwirter Anfänger sucht Rat(spontane Loslösung)
Sr. Tranquilo schrieb am 18. Juni 2003 um 20:31 Uhr (540x gelesen):

Lieber Namensvetter,
ich habe mir als einziges Buch "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung2 von Robert Peterson gekauft, weil ich mal irgendwo las, es sei das einzige Buch, dass Übungen zum Erreichen einer OBE angibt. Ich habe es auch sehr schnell gelesen. Seine Erfahrungen sind alle sehr interessant, er besitzt eine riesige Sammlung an OBE-Literatur. Ich hatte jedoch auch zuvor schon OBEs. Er sagt hauptsächlich, man solle ein Objekt vor seinen Augen visualisieren, dass sich dann von einem entfernt und dann wieder zurückkommt. Irgendwann solle man sich daran "festbinden" und schwupps ist man draußen.

Naja, bei mir hat es mit der 'Methode noch nie geklappt. Bedauerlicherweise scheint jeder so seine eigene Methode zu haben, wenn deine die in dem Buch beschriebene ist hast du Glück. Bei mir geht es auf die Weise jedenfalls gar nicht. Bei meiner Wenigkeit muss eine OBE schon passieren, ich kann sie bis jetzt noch nicht bewusst herbeiführen. Manchmal höre ich geniale Lieder im hypnogagen Zustand in Discolautstärke, die ich als Single herausbringen könnte (eins hat den Refrain (Titel 35 oder auch 95 cent! ein geiler song!!). Jedenfalls sage ich dir, dass es bei dir nicht umbedingt auf die weise geschehen muss, wie in irgendwelchen Büchern beschrieben. Aber allein das Interesse, dass du deinem Unterbewusstsein vermittelst, in dem du Sachen über OBE liest, sollte dir Letzteres einfacher machen.
Aber außer direkten Einschlaftechniken stehen auch Methoden im Buch, einen OBE wahrscheinlicher zu machen, zB soll man sich ständig selber sagen, "es ist für mich gar kein Problem, aus meinem Körper auszuteten." und sogenannte Realitychecks machen, ob man vielleicht gerade träumt. Leider habe ich diese Vorsätze bisher nicht genug umsrtzen können. Leider bin ich gleich vor der Disse verabredet, sonst würde ich noch viel weiter philosophieren.
Machs jut,
Martincito

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: