(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
100 Meter Freistil
Ulli schrieb am 11. Juni 2003 um 23:17 Uhr (543x gelesen):
Im Prinzip wissen wir beide, worum es geht, was wir falsch machen - wie es besser sein könnte.
Die bewußte Erfahrung einer OBE war ja schon mal da. Die Frage ist nun: Wo ecken wir an? Bzw. was machen wir falsch? Nochmals ganz von vorne anzufangen ist womöglich nicht unser Ding.
Noch vor ein paar Monaten konnte ich den Vorgang einer "Ablösung" in einem Satz beschreiben: "Hinlegen, Entspannen, den Einschlafvorgang beobachten, dann das Kribbeln, die Starre/Schwingungen - und RAUS!"
Vielleicht bin ich/sind wir zu übermütig geworden? Wer weiß? Vielleicht sollte ich doch mal wieder das Prozedere von damals machen, was ich während des Lesens meines ersten OBE-Buches (Muldoon) gemacht habe. Oder anders ausgedrückt: vielleicht bedarf es eines Helfers/Trainers, um zum "Idealzustand" zurückzufinden?
Nehmen wir mal einen gaanz anderen Fall als Beispiel: Franziska Van Almsick! Jeder weiß, daß sie perfekt schwimmen kann. Warum hat sie dennoch einen Trainer? Nur um ihr die notwendige Motivation einzureden? Wohl kaum! Ein Trainer hat am Stil immer irgend etwas auszusetzen und weiß es besser zu machen - auch wenn Franzi 100 mal die Schnellste ist - ein Trainer im Sport ist Pflicht!!
Jetzt kommt mein (vielleicht jetzt zu später Stunde etwas abstruser) Vergleich zu OBE:
Nehmen wir wal an, ein 100 Meter Freistil in Bestzeit wäre eine perfekte OBE. Um diese Bestzeit beim Schwimmen zu erreichen bedarf es eines optimalen Starts:
1) Reinspringen
2) Flach Eintauchen
3) Zweimal Armrudern
4) Auftauchen
5) Luftholen
6) Kraulen + Fußschlag
Würde Franzi auch nur einen dieser 6 Schritte (und ich spreche nur vom Start) verkehrt machen oder auslassen, wäre die Medallie flöten - selbst, wenn sie nur aus Übermut das erste Luftholen auslassen würde.
Nun, ihr Trainer würde sie sicherlich auf diesen Querschläger hinweisen, aber wer kann das bei uns OBE`lern? Haben wir etwa die Grundzüge/Ansätze einer OBE verlernt? Müssen wir wieder in verstaubten Büchern, die wir vor 5 Jahren gelesen hatten nachlesen, wie man eine OBE erreicht? Nicht wirklich - oder vielleicht doch?
Franzi ohne Trainer würde es bestimmt nicht zur Teilnahme an den nächsten Sommerspielen schaffen - warum muten wir uns dann zu, keinen "Trainer" mehr zu brauchen?
Ich selbst habe nächste Woche Urlaub und werde mich dann mal wieder an OBE-Lektüre heranwagen, die mir damals zu meinen ersten Ablösungen verholfen hatte - schaun` mer mal!
PS: Ähhm - ist schon spät und ich komme gerade aus dem Biergarten (hihi), aber selbst dann (oder gerade dann) habe ich manchmal Lust zum Philosophieren (siehe obigen Text).
Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust auf ein Treffen? Ups, da fällt mir ein, daß wir (ich) ein Solches ja gerade organisieren (OBE-Treffen). Wer also Interesse hat, der möge mich bitte kurz anmailen (wäre zwar Forenübergreifend - aber freundschaftlich gesinnt).
Ulli
(Mind-Dingenskirchen-gate.com)
PS: Bitte nicht löschen - wir werben auch für Euch

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: