(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bücher erklären nicht alles
zero-g schrieb am 10. Juni 2003 um 20:00 Uhr (595x gelesen):
Hallo Denker!
> Fakt ist : Hemi-Sync ist keine Instant-OBE-Methode. Auch ist es keine unverzichtbare Voraussetzung, um eine OBE zu haben. Aber es hilft vielen Menschen, sich schneller und tiefer zu entspannen, als es mit konventionellen Methoden möglich wäre.
> Wenn es also etwas gibt, was Dir nützen kann und Dir gleichzeitig nicht schadet, was würde es dann heißen ,darauf aus "asketischen" Gründen zu verzichten ?
Aus asketischen Gründen würd ich auch nicht auf ein Hilfsmittel verzichten, ich nutze ja auch Entspannungstechniken, aber man sollte gleichzeitig nicht sich von einem Hilfsmittel abhängig machen und so üben, daß man irgendwann das Hilfsmittel nicht mehr unbedingt braucht, finde ich.
> Autogenes Training finde ich in seiner Reinform im Zeitalter der Mind-Machines etc. bestenfalls mittelalterlich !
Na ja, nicht jeder kann sich Mind-Machines leisten, und nicht jeder kann gut entspannen mit Kopfhörern auf oder Stöpseln im Ohr! Also ausprobieren, was am besten geht, ist angesagt. Wenn es ohne Hilfe nicht geht, dann probiert man es eben mit und versucht, sich später von der Hilfe wieder selbständig zu machen. (meine Meinung)
> Wenn Du mehr über OBEs informieren möchtest, kann ich Dir dieses Forum nur bedingt empfehlen. Lies besser Buhlman, Peterson und Monroe. Die verstehen einfach mehr davon.
Aber Bücher kann man nicht um Rat fragen, wenns mal klemmt.
Und manchmal ist es einfach gut, sich mit Leuten austauschen zu können, die aktuell Erfahrungen gemacht haben. Also ich würd Dir raten, trotzdem das Forum zu besuchen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es auch ohne Bücher lesen geht, hab bisher noch keine OBE-Bücher gelesen. Aber es kann sicher helfen, Bücher zu lesen.
Also es gibt definitiv keinen einzig falschen oder richtigen Weg, den mußt Du selbst finden.
Gruß
zero-g

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: