(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: irgentwas seltsames passiert mit mir, lesen !
rlx schrieb am 26. Mai 2003 um 15:09 Uhr (629x gelesen):
> 1. Das Forensystem hier ist veraltet und hässlich. Das macht aba nix. Is nur störend.
---Naja, das Forum hier ist wirklich verlatet aber ausreichend genug. Das Einzige was mir persönlich fehlt, ist die Möglichkeit eigene Postings zu editieren. Das Baumsystem finde ich gut.
> 2. Ich habe hier min. genauso viel recht atheistische Propaganda zu verbreiten, wie ihr das Recht habt zu glauben und dafür "das Wort" zu verbreiten.
---Lies mal die Postings von letzten Monaten in diesem Forum. Ich denke du findest kein einziges hier, wo irgendjemand versucht hat seine eigene Glaube/Religion zu "propagandieren". Du kannst deine Meinung/Ansichten frei vertreten und auch andere Meinungen kritisieren, aber nicht in dieser Art, wie du es tust. Dieses Forum ist in erster Linie eine Platform für den Austausch der OBE-Erfahrungen und kein Missionarsforum für die religiosen Ansichten.
> 3. Ich Glaube nicht, dass Gott ein alter Mann is, da ich überhaupt nicht an Gott glaube. Es gibt weder eine Superenergie, eine Überlegene intelligenz, noch einen Himmél. Aber es steht euch ja frei zu glauben oder nicht. Ich will nur meine Meinung kundtun. Zwar etwas anstössig, aba nur durch extreme Auffälligkeit wird man unter grauen menschen bunt! Ausserdem: meistens sind es die leute denene es schlecht geht die an gott glauben: Kriegsopfer, Penner, alte Leute die vorm tode stehn, etc... also leute ohne Hoffnung! Ich respektiere die erfndung GOTT sehr. Denn "er" gibtz hoffnung wo keine ist. Ich brauche keine hoffnung, ich habe Geld. viel viel Geld. und wo wir bei dem tthema sind: Geld ist mein Gott. Und sag ma einer GELD IS UNWICHTIG! die ganze heutige civilisation baut darauf auf! Hast du Geld, hast du Macht. Daher is, wenn man es so sehen will, der Gott der heutigen zeit. Und ich habe viel gottes beistand! ;)
---Du kannst an das glauben, was du willst. Jedem das Seine. Jede Seele soll meiner Meinung nach eine breite Palette an Erfahrungen machen und wird extra in jedem Leben in einem bestimmten sozialen Umfeld/genetisch veranlagtem Körper inkarniert. Wenn du in diesem Leben die Erfahrungen eines geistig beschränkten, materialistisch orientirten Atheisten, der das Geld anbetet, machen muß, so sei es drum.
> Daher is halt gott nur in gewissen Kreisen sinvoll. Bei ungebildeten. Bei einfachen Menschen. Bei menschen ohne halt im leben (meist ungebildet, behindert, verlassen).
---Gerade bei sehr gebildeten Menschen ist der wirkliche Glaube an Gott extrem häufig vorhanden. Fast alle "großen" Persönnlichkeiten der Menschheit, Wissenschaftler, Schriftsteller & Co. sind irgendwann schlussendlich in ihrem Leben tief religios geworden. Und unter religios meine ich nicht unbedingt den Glauben an irgendeine dogmatische Religion.
Aber ich kann verstehen, was du gemeint hast. Die traditionelle Religion war schon immer ein Instrument der Kontrolle der Massen. Die gläubigen und gottesfürchtigen Menschen, dennen man bestimmte Dogmen und Ansichten von Geburt auf durch die Kriche eingeprägt hat, sind sehr leicht (vom Staat und Kirche) beeinflußbar und kontrollierbar. Deshalb mußte der Gott auch personifieziert und der Himmel und die Hölle erschaffen werden. Und alle die an diese Dogmen nicht glaubten, sollten vom zornigen Gott(oder halt seinen Helfer hier auf der Erde) bestraft werden. Die Menschen sollten Angst vom Gott(und schlußendlich vom Staat) haben.
> Weil die Leute keine WIssenschaft kennen. Gott is wissensersatz: Passiert etwas was sich der mensch mit seinen 3 % denkleistung nicht versteht, war es gott.. damals... und das wurde festgehallten.
> Gott schuf die Erde in 7 Tagen.
> Adam und EVa waren die ersten.
> Die FLut.
> DIe ganze andere lächerliche Scheisse.
> Meint ihr jemand hat vor 2000 Jahren überlegt: HEY! WENN DIE LEUTE DAS IN 2000 JAHREN LESEN, WERDEN SIE SICHERLICH WISSEN, DASS ES SYMBOLISCH GEMEINT IST.
---Habe ich schon mal erwäht, für wie beschränkt ich dich halte? Ja, nein? Egal,ich tue es nochmal. Du kannst echt nicht weiter als deine eigene Nase sehen und nur Dinge abschätzen, die dir von Geburt an eingeprägt worden sind. Naja, hauptsache du hast dein Geld ;-) Wie war es noch mal mit einfach und ungebildet?
> Die Leute heutzutage meinen dies. Dass es nur symbolik ist.
> Aber in wirklichkeit ist das ganze nur schwachsinn.
---Nun, es gibt vielleicht Menschen, die diese Symbolik für sich verstehen können und da du unfähig dazu bist, hast du so eine kategorische Meinung über alles was du nicht verstehst? Lese ich da eine Verbitterung oder nur einfach ein hohes Maß an Intoleranz/Ignoranz? Jeder hat seine eigene Wahrheit und du hast deine schon gefunden. Warum willst du denn sie unbedingt auch allen anderen aufdrängen?
> Daher, wenn die ganzen sachen in (zB) der Bibel irgendwie net richtig hand und fuss haben, was glauben die leute dann an gott? Weil gott das ego aufbaut. Nein. Gott ist das Ego. er sagt einem: HEY! TU DAS! TU DIES! HANDEL SO! DENKE SO!
---Ach wirklich? Sagt er dir das?
> und das hat dann nix mehr mit dem grund eures hiesigen daseins zu tun...
> sich vom ego zu lösen... loszulassen von dieser welt.
> daher entnehm ich eurer einfachheit im denken und dem riesenwiderspruch, dass ihr euch von etwas lösen wollt was euch fester im griff hat als ihr es wahrnehmt,
---Du scheinst extrem erleuchtet zu sein, wenn du den Grund "unseren" Daseins kennst. Kannst du mir auch den Grund deines Daseins verraten? ;-)
>dass evtl. max. 1 - 2 personen hier tatsächlich ein OBE hatten.
---Jo, maximal. ;-) Wir jagen hier einfach einer Himäre hinterher und nun haben wir mit dir einen Leichtgläubigen mehr, der an sowas glaubt. Oder glaubst du nicht an sowas wie OBE's genau wie du an Gott nicht glaubst? Oder lese ich da vielleicht eine Hoffnung heraus, vom Gegenteil deiner Behauptungen überzeugt zu werden? ;-)
> Zweifel sind nicht da... zweifel entstehen! Durch dummheit. Dummes gelaber. Schein. Trug. Und die entdeckung des Truges... also. Wer von euch glaubt an die scheisse aus der (zB) Bibel? (ich hoffe mal keiner)
> ABer wenn die Bibel (oda ne andere heilige schrift) unglaubwürdig... ja heutzutage fast schon lächerlich ist, ist der gedanke dahinter... ein GOTT... nicht genauso ein spaarwitz wie die storys die da drin stehen?
---Du hast nicht mal eine kleine Fernsehsendung komplett gesehen und schon urteilst du über den ganzen Sender?
Habe ich schon mal erwähnt, wie extrem beschränkt du in deinen Ansichten meiner Meinung nach bist? Du merkst das nur nicht, weil dieser Zustand dir so gefällt. Man kann einfach alles, was man nicht versteht abstreiten und braucht sich darüber keine Gedanken mehr zu machen, sich weiterzubilden und sich weiter zu entwickeln. Wie gesagt - jedem das Seine...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: