(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
Hä?
One schrieb am 24. Mai 2003 um 1:18 Uhr (666x gelesen):
Ich wollte ja asl ich am 21. die Vorpremiere gesehen hab schon überall posten, das man das nicht verpassen darf, aber ich dachte dann doch das das eher unpassen währe, aber was erzählt ihr denn hier?
Also damit das hier mit schlechten Kritik nicht einreißt!
Ich konnt erstmal garnichts sagen als ich aus'm Kino kam.
Die Effekte sind einsame klasse, aber darüber brauchen wir ja nicht diskutieren.
Die Story aber finde ich, ist der absolute hammer. Tut mit leid, ich versteh nicht recht wie ihr das seht, aber ich kann die Tiefe der Story nochimmer nicht recht begreifen. Ich denke ich werde denn mindestens noch einmla im Kino und auf alle fälle hunderte male auf DVD angucken. Ich hab jedenfalls noch zwei Tage nach dem Ersten gucken versucht alle Storyfäden mit den Rätseldialogen und der absolut Mysteriösen Bildsprache zu verbinden. Die bezüge zur Bibel, zur alten chinesischen Weißheit des Yin und Yang. (Neo und Smith versteht ihr - In jedem ist jetzt ein teil vom andern, oder warum glaubt ihr spührt er am Ende die Maschienen.)
Ausser dem die überwindung der Causalitästfrage! Man, man...
Ich bin jedenfalls restlos beindruckt. Irgendwie hat der Film meine Seele angesprochen.
Was mir aber aufgefallen ist, das bei dem Film ja die Gemütlichkeit des kleinen einsamen Schiffes verloren geht. Ist schon ein bisschen heftig wie man da plötzlich nach dem ersten Teil voll in die tiefe des Kannichenlochs geworfen wird!
Mißfallen hat mir eigentlich nur die Musikalische Untermalung bei der etwas zu lang geratenen Feierszene in Zion.
Klar oberflächlich betrachtet währe die Story einfach, aber oberflächlich betrachtet kann man alle Geschichten in Fünfwortsätzen zusammenfassen. Ich glaube euch entgeht vielleicht ein bisschen die Tiefe. Bei Neo's gespräch mit dem Architekten wird einem doch gradezu aufgebunden, das die eigentliche Hintergrundgeschichte ins Grenzenlose ausufert! (oh Gott ich kann nicht aufhöhren!)
Und wie bringt ihr die nunmehr vier Parteien in euer einfaches Storyschema?
Was das ganze mit Star's und Stripes zu tun haben soll, sehe ich dabei übrigends wircklich nicht. (Bitte mal erklären!)
Ich jedenfalls bin mir sicher das der dritte Teil auch ein absoluter Knaller wird, das verspricht ja schon der Trailer nach dem Abspann.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: