(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Bewegung
Aruna schrieb am 21. Mai 2003 um 11:22 Uhr (582x gelesen):
Hallo,
die von dir geschilderte Problematik ist mir persönlich bekannt und so weit ich das verfolgen konnte auch bei den meisten anderen OBEler.
Was wäre nun zu tun: Ich würde erst dann eine Bewegung ausführen, wenn mein Körperbewußtsein vollständig im Astralkörper zentriert ist. Bei dem von dir beschriebenen Teilaustritt kommt es fast immer zu einer Bewegung der Gliedmaßen des PK. Warum ? Weil sich dein Bewußtseinsfokus noch zu sehr im PK statt im AK ist.
Also trotz des Fühlens von Teilaustritten bleibe in dem Entspannungszustand und warte solange, bis du ein Schwebegefühl hast. Meist beginnt man zu Schweben wenn man einen vollständigen Austritt hat oder der AK richtet sich voll alleine auf. Dann ist dein bewußtsein im AK zentriert d.h. du identifizierst dich ausreichend mit dem AK und hast dann ein vollständiges Körpergefühl wie im Normalzustand auch. Jetzt kannst du dich willentlich bewegen und bewegst dabei deinen AK und nicht mehr deinen PK.
Oft weiß man im ersten Moment gar nicht ob man im AK oder PK ist. Aber wenn Schwebegefühle etc. auftreten ist es sehr wahrscheinlich dass du im AK bist. Dann gehst du halt einfach ein paar Schritte oder du schwebst durch die Gegend.
Ein Tipp noch: oft hat man zu Beginn noch keine Sicht d.h. nur das Körpergefühl und man sieht nur Schwärze. Hier nicht die Augen willentlich öffnen, sondern einfach warten bis sich eine Sicht von selbst einstellt. Es kann sonst passieren, dass du deine physischen augen öffnest und damit den ganzen Vorgang abbrichst.
Liebe Grüße
Aruna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bewegung ~ Curunir - 21.05.2003 10:55 (2)
- Re: Bewegung ~ Aruna - 21.05.2003 11:22