(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
grade erste Teilablösung erreicht?
Tiefenrausch schrieb am 16. Mai 2003 um 18:28 Uhr (595x gelesen):
Probiere schon seit Monaten per Entspannungsübung, eine OBE zu erreichen, bin aber überhaupt nicht gefrustet oder so, dass es noch nicht geklappt hat, weil sich mein Leben durch die Entspannungsübung mehr und mehr zum guten wendet und mir im Leben eine ungekannte gelassenheit beschert und meine Potentiale zum vorschein bringt.
Aber vorhin passierte folgendes. Ich hatte letzte Nacht "nur" 6 Stunden geschlafen und wollt mich noch mal so 3 Stunden tagsüber hinlegen, weil ein langer Discoabend bevor steht. ( freu mich drauf! :-)) Aber mit dem Einschlafen wollte nicht so recht klappen, draußen wars laut, hell und ich wollte zu sehr einschlafen, wodurch ich es nicht geschehen ließ. Also wechselte ich für ca. eine Stunde zwischen wach sein und kurzen Traumphasen hin und her. Dann hab ich mir gesagt, Mensch, und setzt dich selber zu sehr unter Druck, so schläfst du nie ein, jetzt entspann dich mal, es is nicht schlimm, wenn ich nicht einschlafe. Und so konnte ich beobachten, wie mein Körper immer entspannter wurde und auch meinen Geist hab ich entspannt. Die Entspannung fühlte sich irgendwie anders an als die, die ich von meiner Übung her kenne. Sie war irgendwie "leichter", "körperunabhängiger". Bei der Entspannungsübung achte ich sehr auf Körperempfindungen, dass sich alles entspannt. Diesmal hab ich meinen Körper kaum wahrgenommen. Und mein Gehirn war entspannter. Da sollte ich demnächst mal drauf achten.
Irgendwann war die Entspannung so tief, dass alles kribbelte und kurz darauf fing mein linkes Bein an, ein paar mal auf und ab zu schwingen und schien dann, senkrecht nach unten durch das Bett zu stehen. Wobei ich quasi nix vom Bett gespürt habe. Da dachte ich: "Wow, geil, das hatte ich ja noch nie. Ok, jetzt will ich's wissen, raus mit den Armen." Und es fühlte sich so an, als würde ich meine Arme in die Luft strecken. Dann dachte ich: "Oder bewege ich vielleicht meine physischen echten Gliedmassen? Ach ne, das geht ja nich mit dem Bein durchs Bett." Dann wollte ich meinen Kopf und Oberkörper los kriegen, aber ich wollte es wohl zu sehr, hab dann nicht mehr locker gelassen und damit war alles vorbei. Kurz danach dachte ich: "Boar, das war ja krass, war das vielleicht doch nur ein Traum? Träume können sehr real sein. Ne, ich glaub, das war echt."
Am Montag krieg ich die Mandeln raus, mit Vollnarkose, ob ich da auch ne OBE haben werde? Hm, im Prinzip wärs geil, nur wenn ich mitten in der OP aufwachen würde, das wär nich so gut. :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- grade erste Teilablösung erreicht? ~ Tiefenrausch - 16.05.2003 18:28 (3)