(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Erlebnisse der letzten Nacht - bitte um Rat
bluebody schrieb am 9. Mai 2003 um 8:43 Uhr (562x gelesen):
Hi Aruna,
> Hallo bluebody,
> ist an sich ein tolles Erlebnis. Mir selbst gelingt es nicht in visualisierte Szenen einzusteigen d.h. in von mir willentlich selbst erzeugte Objekte. Klingt für mich aber druch aus nach einem OBE.
Wenn das eine OBE war, dann würde mich das wirklich verwirren :-0 so was habe ich schon öfters erlebt, d.h. ich hätte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich bin wirklich zu unerfahren in der Beziehung um nun zu behaupten das wäre eine OBE gewesen oder auch nicht. Nachdem was ich bisher so über OBE`S gelesen habe in Büchern oder hier würde ich mal vermuten es war keine.
> Vielleicht einen Tipp: ich persönlich würde weniger visualiseren, sondern in Tiefenentspannung warten bis sich eine Lanschaft oder Szene von selbst bildet. Das "Problem" bei deiner Technik könnte sein, dass du so immer in selbst geschaffene "Ebenen" kommst und nicht in z.B. eine kollektive jenseitige Ebene.
Ja, ich fühle Du hast ganz recht mit deiner Aussage, es strengt mich auch an gezielt zu visualisieren auf bestimmte Dinge und es sollte vielmehr doch zwanglos geschehen, das ist eine tolle Anregung von Dir, vielen Dank.
> Ich könnte mir vorstellen, dass deine Technik einem OBE-Einstieg über einem Traum gleicht. Deine Freundin könnte ein Psychogon gewesen sein, also eine von dir selbst erschaffene Persönlichkeit und nicht wirklich deine Freundin. Das ist aber nur eine Vermutung.
Hmm, wollte ja erst bewußt eine OBE herbeiführen, als das nicht funktionierte hab ich einfach losgelassen und mir gesagt, na dann halt heute nicht.
> Trotzdem scheinst du da sehr talentiert zu sein. Du kannst deine Technik jedenfalls dazu nützen willentlich ein OBE zu starten und damit aus deinem physischen Körper raus zu kommen. Wenn du erst mal aus deinem Körper draussen bist, kannst du dann versuchen in andere Ebenen zu kommen z.B. durch den artikulierten Wunsch oder durch hinprojizieren.
Ich weiß ich finde die für mich richtige Technik noch und werde weiter experimentieren, als störend hsbe ich die plötzlich auftretenden Geräusche empfunden, das hat mich rausgebracht. Bin wirklich kein Hasenfuß aber das war schon etwas unheimlich und ist gewöhnungsbedürftig.
> Klingt sehr vielversprechend das Ganze - gratuliere !
> ich hoffe ich habe dich mit meinem Posting nicht verwirrt :-)).
Danke für deine ermutigenden Worte, Du hast mich nicht verwirrt, noch nicht :-))
> Liebe Grüße
> Aruna
Viele Grüße
bluebody
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: