logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Frage: Traum od. Luzider Traum od. Obe
Cante schrieb am 6. Mai 2003 um 12:27 Uhr (551x gelesen):

Hallo zusammen

Ich hab en paar Fragen. Wie würdet ihr folgende Erlebnisse "klassifizieren"?


1.) Ich "träumte" mal so real, dass ich einen sehr guten Apfel esse, dass ich praktisch nicht zu überzeugen war, dass wir überhaupt keine Äpfel im Haus hatten. Es kam mir absolut real und detailgetreu vor. Traum oder OBE?

2.) Ich "träumte" einen Traum. Dann "träumte" ich, wie ich eben diesen Traum jemanden erzähle... Luzid oder nicht? Weil, beim zweiten Traum war ich mir ja bewusst, dass der erste einer war...

3.) Ich träumte und jemand brachte mir etwas wichtiges bei. In dem Moment wusste ich, dass ich mir das jetzt merken muss, weil es wichtig ist. Also war mir klar, dass ich dies in die Wachwelt mitnehmen muss. Luzid? Oder gar OBE?

4.)Dasselbe mit Zuständen. Ich "träumte", dass ich in einem wunderbaren Auflösungszustand war. Es fühlte sich aber intensiver als ein Traum. Ich wusste genau, dass ich mir dieses Gefühl und die Farben dabei merken muss... OBE?

5.) Ein Kindertraum der aus Gefühlen bestand. Ich habe zwar Bilder dazu, aber es sind nicht übliche Traumbilder. Nicht so optisch. Mehr ein räumliches Gefühl. Fast unbeschreiblich. Ich hatte den Traum wochenlang. Bemerkenswert ist, dass ich kein Ich-Gefühl dabei hatte. Alles was passierte war ich, und doch nicht... Was war das wohl?

Vielleicht habt ihr ein paar interessante Ideen. Ausserdem nimmt mich wunder, ob es für einen luziden Traum ausreicht, zu wissen (oder zu ahnen) dass man träumt, oder muss man sich wirklich völlig bewusst bewegen können. Also zB. Tests durchführen können?

Liebe Grüsse,
Cante


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: