(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: elektrisches Licht bei OBE einschalten
mandragon schrieb am 30. April 2003 um 17:22 Uhr (501x gelesen):
> Hallo,
> ich hab mal wieder einige Fragen!
> Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es bei OBEs (oder/und ??? auch bei Träumen) vielen nicht möglich ist, das elektrische Licht einzuschalten. Entweder es bleibt ganz dunkel, oder die Glühbirne glimmt nur und gibt ganz ganz wenig Licht ab. Als ich das gelesen habe, konnte ich mich erinnern, dass mir das schon öfter passiert ist. Schon lange bevor ich überhaupt irgendetwas von OBEs wusste, und dass es da so schwierig ist, das Licht anzuschalten! Den Schalter konnte ich immer umlegen, fühlte sich auch real an, aber es kam nur ein schwaches rötliches Glimmen, und ich weiß noch, dass ich mich dann immer gewundert habe, warum es nicht hell wird! Allerdings denke ich nicht, dass es bei mir OBEs waren, sondern normale Träume.
> Meine Fragen:
> 1. Wie erklärt ihr euch, dass es vielen (womöglich allen???) so geht? Warum gibt es solche Probleme bei einer so "einfachen Sache" wie Licht anschalten?
> 2. Hat jemand von euch schon mal erfolgreich das Licht einschalten können?
> 3. Passier es nur bei elektrischen Licht? Hat schon mal jemand Feuer gemacht? Ging das?
> 4. Wenn man eine OBE tagsüber beginnt, ist man dann automatisch im Hellen? Und wenn sie nachts beginnt, ist es dann erstmal dunkel, wenn man den Körper verlässt, und mass muss sich vorstellen, dass es hell wird, damit man mehr sieht?
> Bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt
> Liebe Grüße
> Blue Storm
zu 1.) Ich denke, das ist so: Normalerweise kann man mit dem Astralkörper keine physischen Dinge anfassen, "erfühlen" schon. Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass du außerkörperlich bist. Wenn man nach etwas greift (ob nun Lichtschalter oder ein Glas Wasser) geht man für gewöhnlich mit seiner Astralhand durch alle Dinge durch. Deswegen kann man auch (meistens) durch Wände und Türen fliegen, man ist, auf gut Deutsch gesagt, ein "Geist". Das ist für mich ein offensichtliches Merkmal, was (luzide oder nichtluzide) Träume von OBEs unterscheidet. Okay, es gibt ja noch "Telekinese", aber das können ja wenn überhaupt nur ganz ganz wenig Menschen.
2.) Ich nicht. Hab's aber auch noch nicht probiert.
3.) Feuer machen sollte auch nicht gehen, zumindest nich mit Streichhölzern oder Feuerzeug, weil man sie ja nicht anfassen kann. Aber geübtere können bestimmt irgendwelche "astralen Feuer" brennen lassen, die aber nicht in der physischen Welt sichtbar sind.
4.) Bei mir war es immer gleichmäßig hell. Ich konnte auch nachts ganz toll sehen. Man sieht ja nicht mit seinen physischen Augen, das dritte Auge ist nicht auf Lichtquellen angewiesen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: