logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Müssen Luzide Träume so schlimm sein?
katzenhai2 schrieb am 28. April 2003 um 21:29 Uhr (545x gelesen):

Hmm...ich kann nicht ganz nachvollziehen, wovor Du so eine große Angst hast? Vor einem Traum? Womöglich vor einem, in dem Du selber die Kontrolle übernehmen kannst?

Oder ist es gar die Angst davor, die Kontrolle zu verlieren? Das scheint mir eher der Fall zu sein, denn immer strebst Du danach Dich, den Traum und den Bewußtseinszustand kontrollieren zu wollen: Licht an, Licht aus, Partner überzeugen, schweben etc.
Tja, und das alles klappt nicht...also besteht da unbewußt ein Problem, eine Angst vor Kontrollverlust.

Ich habe auch die Moqui-Mables und an bestimmten Tagen (liegt vermutlich auch an meiner Einstellung) werden sie sehr aktiv und konfrontieren mich im Traum mit meinem inneren Selbst, mit meinen Problemen, mit meinen Wünschen etc. Das ist dann immer sehr stark und eindrucksvoll, sehr 'Energiereich', so daß ich immer sofort weiß: "Aha, die Moquis waren wieder Schuld". *g*
Sie laden einen mit Energie auf. Wichtig ist aber, daß man sie auch richtig herum hält! Generell sollten die Energien gegenüber liegen, also die rechte Körperseite ist bei den meisten Menschen männlich, demnach sollte der männliche Stein (klein und flacher) in der linken Hand liegen und der weibliche Stein (größer und runder) in der rechten Hand.
Es gibt gaaaanz wenige Ausnahmen (ich weiß nicht genau, ob es etwas mit linshändern zu tun hat oder mit was anderem), bei denen ist die linke Körperhälfte männlich und folglich müssen die Steine andersrum getragen werden.
Man darf sich aber nicht täuschen lassen! Es fühlt sich meist harmonisch an, wenn man die Steine "verkehrtrum" hält, weil dann die Energien im Körper so belassen werden wie sie meistens in uns vorhanden sind. Das ist aber nur Gewohnheit. Wenn man die Steine "richtigrum" hält, spürt man meist ein Ausgleichen der Energien, was man als "falsch" interpretieren könnte. So erging es mir jedenfalls zu Anfang. Aber jeder Mensch ist anders und jede von unseren Energien sind anders ausbalanciert. Kann sein daß das nur bei mir so ist.

Also Du brauchst keinerlei Angst zu haben! Die Moquis gleichen nur Deine Energien aus, aber das können sie nicht wie ein Gerät auf Knopfdruck. Zu diesen Energien gehören auch unsere geistigen Einstellungen und Gedanken und wenn die Energien ausbalanciert werden sollen, dann gehört auch Problembewältigung dazu. Das ist aber wie schon gesagt abhängig von Dir selber, z.B. wie unausgeglichen Du heute bist, dann ist eine größere Wirkung notwendig, damit die Moquis Deine Energien auch wirklich wirksam ausgleichen können.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: