(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Beginn einer OBE?
mandragon schrieb am 26. April 2003 um 18:45 Uhr (511x gelesen):
> Und dann ist manchmal was komisches passiert. In meinem Kopf ist ein Geräusch immer lauter geworden. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich als Vibrationen beschreiben kann, wie es hier immer im Forum beschrieben wird. Es war eher wie ein Dröhnen, mit ständig steigender Frequenz, fast so, als ob gleich der Kopf zerplatzt. Und dann habe ich meine Augen einen Spalt weit geöffnet. (Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es meine "realen" Augen waren.) Auf jeden Fall habe ich die Zimmerdecke gesehen, die Oberkante vom Sofa und meine Füße.
# Ja, das Dröhnen ist auch ein Zeichen dafür, dass du einer OBE ganz nahe warst. Ich hatte das auch schon einmal vor einer recht kurzen OBE. Du musst dabei nicht unbedingt die Schwingungen spüren.
Wegen deinen Augen, ich denke, dass du deine physischen Augen geöffnet hast.
> Irgenwie hab ich dann versucht, meine Hand zu heben (die ja auf dem Bauch lag, eigentlich direkt in meinem Gesichtsfeld) Es fühlte sich auch so an, als ob sich die Hand hebt. Ich dachte ja auch, ich bin ganz normal wach. DAS PROBLEM WAR, ich sah nicht, dass sich meine Hand hebt. Da wo sie sein müsste, war sie nicht! Das machte mir etwas Angst. Das gleiche mit den Beinen. Da tat sich überhaupt nichts.
# Mit seinen physischen Augen kann mal normalerweise nicht den Astralkörper sehen. Ich denke, du hast hier deine Astralhand und Astralbeine gehoben, deswegen konntest du das nicht sehen, wohl aber spüren.
Aufstehen wollte auch nicht klappen. Mir war bewusst, dass ich mich in einer Art "Starre" befand. Nur die Augen konnte ich bewegen. Ich dachte nur, hoffentlich kann ich mich wieder bewegen, und dann nach einiger Zeit wachte ich wahrscheinlich auf und alles funktionierte wieder ;-)
# Ja, da warst du in der berühmt berüchtigten Schlafstarre. ;) Ich selber habe sie noch nie bewusst erlebt.
> Was haltet ihr von der ganzen Sache. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich habe es mit meinen realen Augen gesehen, und mein Körper war von meinem Gehirn entkoppelt, so das ich wie paralysiert war und mich nicht bewegen konnte, oder es war der Anfang einer OBE und ich habe mit meinem feinstofflichen Körper (sagt man das so?) gesehen. Hätte ich dann aber nicht meine Hände als Nebel oder irgend etwas sehen müssen? Da ich nichts über OBEs wusste, hab ich leider auch nicht versucht, mich auf die Seite zu drehen und so aus meinem PK herauszukommen. Bin erst vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen. Aber seitdem bin ich nicht mehr in diesen Zusatnd gekommen, obwohl ich es versucht habe :-( Hab es ehrlich gesagt aber auch nur 2 mal´bisher versucht!
# Der Astralkörper sieht für gewöhnlich fast genauso wie der echte Körper aus. Meist hat man sogar Kleidung an. Man soll die Form des Körpers auch verändern können und so z.B. als Lichtkugel rumschweben können (hab ich natürlich noch nicht erlebt). Ich selber hab bisher immer nur meine Hände gesehen und die sahen ganz normal aus. Manchmal sieht man den Körper auch gar nicht.
Wie gesagt, denke ich dass du deine physischen Augen geöffnet hast und ihn deswegen nicht gesehen hast.
> Braucht man eigentlich Licht dazu??? Im Dunklen ist mir so was noch nie passiert! Deswegen hab ich gestern abends als ich im Bett lag, meine Halogenlampe brennen lassen und habe versucht, wieder diesen Zustand herbeizuführen! Habe dann ein Geräusch wie von Hubschraubern gehört und als ich meine Augen aufgemacht habe, könnte ich schwören, das 3 bis 4 kleine Hubschrauber an meiner Wand (nur die Schatten, absolut nicht 3 dimensional) an meiner Wand herumgeflogen sind. Bin aber nicht sicheob das wieder so eine Art OBE war, oder nur ein Traum, weil ich versucht habe, eine OBE herbeizuführen. Ach ja, das Hubschraubergeräusch kam definitiv von links neben meinem Kehlkopfr, , dort musste ich auch hinlangen. Vielleicht war es das Blut in der Halsschlagader? Hab keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich dann aufgewacht, die Geräusche waren weg und natürlich auch die Hubschrauber. Mir war nur etwas heiß.
> zzz, Hubschrauber in meinem Zimmer, spinne ich ;-)???
# Hmm, dazu weiss ich im Moment nix...
> Ich hoffe ich schaffe es auch mal demnächst, meinen Körper dabei zu verlassen. Hat jemand Tipps???
# Oh, Tipps findste hier im Forum ne Menge! Geh auch mal ins Ressort "Astralwandern" auf unserer Hauptseite.
> Ist das bei OBEs alles nur eine Produktion vom Gehirn, oder kann man zu jemanden hinschweben und sehen, was derjenige IN DER WIRKLICHKEIT tut? Hat das schon mal jemand von euch geschafft? Also z.B. jemanden gebeten, eine Zahl aufzuschreiben oder ein Bild zu malen? Und anschließend das Gesehene aufgeschrieben und verglichen?
# Ich denke es ist teils teils... Unser Bewusstsein sitzt nicht immer im Gehirn, es kann unabhängig vom physischen Körper existieren. Ich denke, das Gehirn ist so eine Art "Schnittstelle" zwischen der physischen Welt und unserem Bewusstsein.
Man kann die Astralwelt durch seine Gedanken verändern, aber damit habe ich noch keine Erfahrung.
Ja, es sollte möglich sein, jemanden auszuspionieren, aber das klappt wohl auch nicht immer. Hab ich noch nicht probiert - damit werden einige hier im Forum wohl mehr Erfahrung haben als ich.
> So, war jetzt ganz schön lang und manche mögen mich für verrückt halten, aber ich musste es einfach los werden!!!
# Für verrückt hält dich hier bestimmt keiner! :-)
Schönen Gruß,
Christoph
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: