(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Mutter real? (endlich wieder Netz...)
Aruna schrieb am 25. April 2003 um 13:03 Uhr (475x gelesen):
Hallo Noema,
also ich würde deinen Fall eher als Beggegnung mit einem von dir erschaffenen Psychogon einordnen. Mir ist ähnliches schon oft passiert. Habe mich im Traum mit einer Person (meiner Frau, Mutter, Vater, Schwester, Freund ...)unterhalten und wurde zunehmend luzid. Halte ich aber auch für von mir erschaffene Personen sog. Psychogone.
Meine Theorie dazu ist folgende:
Im Traumzustand schaffst du einen Traumkörper deines Gesprächpartners. Mit steigender Luzidität erkennst du diese Situation belebst aber gleichzeitig den Traumkörper weiter, weil du an seine Echtheit glaubst. Oft ist es so, dass sich die Umgebung radikal ändert und die eben noch vorhandenen Traumobjekte verschwinden. Sie lösen sich auf, weil du sie nicht mehr mit Energie versorgst, durch die du sie ja auch erschaffen hast und am Leben erhätst.
Es ist sicher durchaus möglich auch den "echten" Astralkörper jener Person zu treffen. Das halte ich aber für relativ selten.
Deine OBE-Technik ist sehr gut. Ich glaube sogar, dass es an sich reichen würde nur am Sofa in einer etwas anderen Lage als üblich einzuschlafen. Allein das müßte reichen um OBEs auszulösen.
Ich mache das manchmal so, dass ich im Sitzen meditierend eionschlafe und durch diese schlechte Körperhaltung eine astrale Sicht bekomme bzw. sicher auch ein OBE einleiten könnte.
Liebe Grüße
Aruna
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: