(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Und ob...
One schrieb am 22. März 2003 um 1:04 Uhr (603x gelesen):
Hi,
Das ist nicht ganz richtig, ich schaue sehr regelmäßig im Hemi-Sync Forum vorbei, allerdings hab ich nicht immer was zu sagen bzw. ein bisschen schreibfaul bin ich wohl auch manchmal und so merkt man eben nicht wenn ich da war. Ich achte aber darauf dieses und das Hemi-Sync forum regelmäßig, oftmals täglich wenigstens kurz zu besuchen.
Ich hab deine erläuterungen auch bereits gelesen. Danke für die Antwort an dieser Stelle.
Zu den CD's. Ich hab ja schon gesagt das diese nicht direkt auf Obe's abzielen, was mich aber eigentlich nicht stört, da man ersten das erlernte dazu nutzen kann seine eigenen Übungen zu unterstützen und das mich auch weitaus mehr interessiert als nur Obe's. Dann ist noch zu sagen das wohl Gateway III eher für Obe's zu nutzen ist, aber es ist bei dieser Serie nunmal so das jede CD auf den Vorherigen aufbaut und ich möchte ja zunächst die Grundlegenden Übungen im Schlaf (durchaus auch wörtlich zu nehmen) beherschen.
So und jetzt zu der Sache mit der Obe gewohnheit, der ich seit zwei Jahren fröne. Nun ist es nicht so das ich das im Anfangsstadium, also sagen wir mal das erste Jahr ununterbrochen geübt habe, aber es egann erstmal mit Entspannungsversuchen und ich hab dann auch Energieübungen gemacht, deren Effekte von kribbeln im Körper bis zu einem kaltem Gefühl auf der Stirn (Stirnchakra vermute ich), welches sich sogar bis zu unangenehmen schmerzen steigerte.
Solche Übungen habe ich dann sehr oft gemacht, weil ich dadurch auch schneller einschlafen konnte, denn damit hatte ich was zu tun vorm Einschlafen. Vorher habe ich mir nämlich sonst ständig irgendwelche Überflüssigen Gedanken gemacht die mich wach hielten. (Zum Beispiel, warum Menschen die Angewohnheit haben sich in Betten zu legen und darauf warten ihr Bewußtsein zu verlieren ;-)
Als das mit den Obe's nicht klappte habe ich auch mal frustriert aufgegeben. Aber es gab dann sets irgendwas (nennen wir es neugier) was mich dazu trieb es nochmals und nochmals zu versuchen. Seit ich bei Hemi-Sync gelandet bin mache ich eigentlich fast täglich gewissenhaft meine Übungen. Tja ich sollte wohl mal abstand gewinnen, aber momentan gehts mir eigentlich sehr gut mit diesem "Hobby" (das ist wohl kaum der treffende begriff)
denn ertens nimmt es weder viel geld noch Zeit in anspruch (im Gegenteil ich kann eventuell bald meine Schlafenszeit aktiver nutzen), die Hemi-Sync Übungen dauern höchstens eine dreiviertelstunde und sind vor Schlafengehen im Bett ohne probleme zu machen.
Gerade in den letzten zwei Tagen, wo ich auch Morgens im ausgeschlafenen Zustand nochmals eingeschlafen bin und wie gewünscht einen luziden Traum sowie zwei kurze aber sehr schleierhafte Obe's hatte (Ich glaube das zumindest) bin in meinem bestreben sehr gestärkt.
So und jetzt noch zu den Thema Bücher. Ich habe Robert A. Monroes 2. und 3. Buch gelesen (sehr zu empfehlen für Leute die sich bereits ins Thema eigearbeitet haben.) und überlege tatsächlich noch ein weiteres Buch zu dem Thema zu lesen, da bin ich mir aber noch nicht sicher welches das sein soll, da ich Monroes sichtweise sehr mag und mir nicht wieder noch andere verwirrende Okkulte Sichtweisen angewöhnen möchte.
Puh das wars dann (von wegen Schreibfaul)
Bis dann...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: