logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Faktoren für den Aufstieg
zero-g schrieb am 18. März 2003 um 7:00 Uhr (522x gelesen):

Hallo geist!

> Hat sich einer in seinen OBE's Erfahrungen dazu
> gesammelt ? Die Gnostiker hier reden von 3 Faktoren,
> hier ist einer:
> sacrifice for humanity
> http://home.earthlink.net/~gnosisla/Marcharticle.html

> Wie seht ihr das ?

Ich denke, daß Liebe das allerwichtigste auf der Welt ist, aber nicht Liebe für eine bestimmte Person, sondern Liebe für das gesamte Universum, inklusive sich selber, denn wer sich selber nicht liebt, kann auch keine Liebe für andere Wesen empfinden. Diese Liebe muß man aber erfahren haben, z.B. auf Begegnungen in Astralreisen, um wirklich wissen zu können, was gemeint ist. Kurz beschrieben ist es ein Liebesgefühl für alles, was einen umgibt, egal ob belebt oder unbelebt, aber es ist nicht wirklich in Worte zu fassen. Also es kann sein, daß Du, wenn Du in dem Zustand bist, vor lauter Liebesgefühlen heulen mußt, wenn Du erfährst, daß irgendwem etwas passiert ist, weil Dir dieser Mensch dann so leid tut, egal, ob Du ihn kennst oder nicht.
Also was ich meine, ist, man muß diese Liebe spüren oder gespürt haben, um diese Einstellung leben zu können.
Ich hoffe, daß es rübergekommen ist, was ich meine. Vielleicht schreibt ja Kali noch was dazu, die kann das besser beschreiben.

Daß man sich opfern soll bis aufs Blut, davon ist mir nix bekannt aus meinen Reisen, oder ich hab den Text falsch verstanden. Wenn jeder Liebe im Herzen hätte, dann bräuchte man sich doch gar nicht mehr für irgendwas opfern, oder?

Gruß

zero-g

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: