Re: Musik im Traum
zero-g schrieb am 12. März 2003 um 21:37 Uhr (492x gelesen):
Hallo!
> ich wüßte gerne ob ihr das auch kennt, wenn ihr träumt, das ihr auch Musik hört (wie eine Art Ohrwurm oder Filmmusik)
Ja, das kenn ich auch, ich hab schon verschiedenste Musiken gehört, von Schlagern über Filmmusik bis zu indianischer Flöte und ganz unbekannten Klängen. Sogar in OBEs hör ich manchmal Musik, die mir aber völlig unbekannt ist, aber wunderschön klingt.
> und wenn ihr träumt zu fallen und irgenwo aufprallt, das euch alles weh tut?
nee, das nicht. Wenn ich fall, dann beginne ich zu fliegen.
> Ich möchte mich manchmal aus meinen Träumen einfach nur wegbewegen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Probier doch, Deine Fallträume in Flugträume umzuwandeln. Nimm Dir einfach immer wieder vor, daß Du das nächste Mal, wenn Du Dich fallen fühlst, auf einmal davonfliegst und gar nicht ankommst. Dann sollte Dir auch nix wehtun und eine angenehmes entspanntes Gefühl hinterher sicher sein (Schwerelosigkeit kann soo schön und entspannend sein - wenn der Fall nie endet;-)
Probier, in Deinen Träumen luzid zu werden, dann kannst Du sie steuern. Leider hab ich keine Technik dafür, das mit dem Luzidwerden geht bei mir nicht gut. Ich hab irgendwie in meinen Träumen immer ein starkes Realitätsbewußtsein, kann handeln wie sonst auch, nur daß ich träume, das weiß ich nicht wirklich. Es ist ein bißchen komisch, vielleicht eine Vorstufe zum Luzidwerden. Also da muß Dir jemand anders helfen, wie man das am besten bewerkstelligt.
Gruß
zero-g
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: