(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: PROBLEME BEIM OBE
rlx schrieb am 7. März 2003 um 12:17 Uhr (526x gelesen):
Hallo KARIO,
ich hatte bis gestern das selbe Problem. Ganz am Anfang, als ich über OBE's erfahren habe, habe ich ziemlich schnell geschafft einige OBE's zu induzieren. Danach beschäftigte ich mich sehr viel damit, las viele Bücher, verwendete zahlreiche Hilfsmittel und hatte trotzdem keine Erfolge mehr. War auch am verzweifeln. Und gestern nachts hatte ich wieder mal eine OBE gehabt(die schönste und längste bis jetzt :-) ).
Ich habe endlich herausgefunden, daß ich keine OBE's auf dem Rücken liegend haben kann. Alle OBE's die ich bis jetzt erlebt habe waren in der Seitenlage mit angezogenen Beinen. Ich schlafe eigentlich auch in der Seitenlage, aber extrem selten mit angezogenen Beinen. Nur als Kind habe ich oft in dieser Stellung geschlafen.
Ich habe bis jetzt ausschließlich auf dem Rücken geübt, weil das die einzige Stellung ist in welcher ich nicht einschlafen kann. Ich habe überall gelesen, daß man nicht einschlafen sollte, deshalb übte ich immer in dieser Stellung, was ich mittlerweile als falsch betrachte. Die Rückenlage ist komischeirweise bei mir auch die bequemste Lage, in welcher ich mich gut entspannen und lange Zeit(habe schon 2 Stunden lange Übungen ohne mich zu bewegen in dieser Lage gemacht) verbringen kann.
Mittlerweile denke ich, daß ich deswegen keine OBE's in der Rückenlage haben kann WEIL ich nicht in dieser Position einschlafen kann. Robert Peterson schreibt in seinem Buch, daß man genau auf der Schwelle zwischen dem Traum und dem Wachsein befinden muß, um eine bewußte OBE initiieren zu können(es klappt auch direkt aus dem Schlaf/Luziden Traum). Da ich aber keiner dieser Zustände auf dem Rücken liegend erreichen kann klappte es auch mit OBE nicht.
Ausserdem hatte ich in meiner OBE-losen Zeit auch einige Sorgen und Stress, was warscheinlich auch dazu beigetragen hat, daß ich kaum Vortschritte gemacht habe.
Wie sieht es bei dir aus? Hast du in letzter Zeit viel Stress/Sorgen gehabt? Kannst du dich noch an deine Position während deiner ersten OBE erinnern? Hast du in letzter Zeit auch in dieser Position geübt oder in anderen?
Hast du schon mal versucht irgendwelche Hilfsmittel wie Hemi-Sync oder Brain Wave Generator zu verwenden?
Gruß
rlx
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- PROBLEME BEIM OBE ~ KARIO - 07.03.2003 08:00 (6)
- Re: PROBLEME BEIM OBE ~ rlx - 07.03.2003 12:17