logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: OBE Versuche
DreamOfReality schrieb am 28. Februar 2003 um 17:38 Uhr (524x gelesen):

Hi Kyril!

Genau so, wie Du das da beschrieben hast, ging es mir auch, als ich angefangen habe, bewusste OBE's herbeiführen zu wollen.
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich die größten Erfolge, zur Mittagszeit habe bzw. immer genau dann, wenn mein Körper eigentlich schon genug schlaf hatte und nicht wirklich müde, oder erschöpft ist.

Meine Methode ist ganz simpel: (finde ich)

Ich leg mich so gemütlich hin, wie ich kann und zwar in eine Position, bei der ich locker einschlafen kann und dann denke ich nur noch an OBE – wirklich an nix anderes – it’s OBE-Time!
Ich denke daran und stell' mir vor, wie es wäre, wenn es klappt – wie es sich anfühlt. Ich stell mir dieses kribblige Gefühl und Rauschen vor und sage mir ganz bewusst, dass ich einschlafe und geweckt werde, bevor mein Bewusstsein in einen Traum gleitet und es wird klappen, weil ich es so will!
Dann denke ich entweder an überhaupt nichts – ich versuche das zumindest, oder ich denke an OBE – Der Vorteil im Nichtsdenken liegt darin, es frühzeitiger und sicherer zu merken und der Vorteil am „Ans OBE denken“ liegt darin, möglichst viel Energie in diesen Vorgang zu lenken.

Und nach einer Weile schlaf ich ein, aber nicht wirklich, weil ich plötzlich merke, dass ich einschlafe - es ist ein seltsames, schwer zu beschreibendes Gefühl - eben dieser Dämmerzustand, wo du halb schläfst, aber doch irgendwie wach bist.

In den meisten Fällen beginnt dann auch schon dieses Kribbeln im Kopf - dann versuche ich mich diesem Gefühl einfach hinzugeben, es in mich einwirken zu lassen und plötzlich kommt dieses Rauschen, was seehr sehr laut sein kann ;-) Auch das lass ich etwas auf mich einwirken und gehe dann raus – durch reine Willenskraft.
Es dauert dann immer ein wenig, bis ich was sehen kann, aber das legt sich bald.

Ich finde, der Schlüssel meiner Methode liegt bloß am Vertrauen zu der Macht seiner eigenen Willenskraft - Du musst es bloß Deinem Hirn eintrichtern. Dein Geist ist viel mächtiger, als Dein Körper, da Dein Körper viel laaaaangsamer schwingt und aus diesem Grund ist es auch Gedults- und Übungssache...Wenn Du einmal das Rauschen >gespürt< hast, dann kannst Du es auch jederzeit selbst erzeugen, wenn Du Dich in diesem "Dämmerzustand" befindest.
Bei mir ist es so, dass ich fast jedes Mal, wenn ich eine OBE machen will, auch eine mache, oder zumindest starke Ansätze dazu *gg*


Das ist halt meine Methode - wär super, wenn sie Dir hilft, aber diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;-)

Liebe Grüße Dreality

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: